Parallels

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hallo
ich will win200 installieren und hab ne frage:

wird dann mein ganzes mac os x gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
kann mir niemand helfen?

Es sind noch nicht mal 10 Minuten vergangen seit deinem Ursprungspost... dies hier ist ein Forum und kein Chat...
Meine NewsReader updaten z.B. nur alle 30 Minuten... und ich glaube kaum dass hier jemand alle Minute ein Refresh auf dieses Board macht...
ach.. egal... sorry.. ich bin gerade sehr schlecht gelaunt!

Hallo
ich will win200 installieren und hab ne frage:

wird dann mein ganzes mac os x gelöscht?

Nicht nur das ... es verwandelt deinen Mac auch samt und sonsers in einen Acer PC...
ok.. zynismus beiseite..

Nein.. es spielt sich alles auf dem Image ab und kann da auch quasi nicht raus...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
okay habs jetzt installiert, aber kann man auch eine höhere auflösung als 800x600 machen? und wie geht der linksklick?
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
okay habs jetzt installiert, aber kann man auch eine höhere auflösung als 800x600 machen? und wie geht der linksklick?

höhere auflösung: wie immer unter win:
- rechte maustaste am win-deskop
- eigenschaften
- einstellungen .....
macht aber imho nur sinn wenn du parallels auf vollbild (am besten auf externem schirm) laufen lässt;

linksklick:
geh ich davon aus dass du den rechtsklick meinst ....
- entweder über eine normale usb maus oder
- im osx unter systemeinstellungen
- maus & tastatur
- trackpad
- bei "setzen sie zwei finger auf das Trackpad und ......" kästchen setzen und dann funktioniert das auch unter win....

grüße
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Andere Frage zu Pararells: Hat eigentlich schon jemand Spiele unter Paraells getestet? Ich weiß das ich eigentlich Bootcamp verwenden sollte aber würde mich trotzdem intressieren wie die Erfahrungen sind.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Andere Frage zu Pararells: Hat eigentlich schon jemand Spiele unter Paraells getestet? Ich weiß das ich eigentlich Bootcamp verwenden sollte aber würde mich trotzdem intressieren wie die Erfahrungen sind.

Ja.. geht.

Definiere 'Spiele' genauer und ich geb dir eine genauere Antwort.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ja ok, ich dachte da so an die aktuellen Spiele.. zb NFS Underground, Siedler usw..
Also mit Paralells und WinXP.

Intressieren würde mich obs ruckelt oder ob es lange Wartezeiten gibt..
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Alles, was eine beschleunigte Grafik braucht kannst du vergessen. Einfache Sachen gehen, aber neue Spiele eher nicht.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Könnt ihr das genauer beschreiben? Vielleicht auch mit Beispielen? Welche Spiele?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Solitär - geht
Minesweeper - geht
Hitchikgers Guide to Galaxy - geht
Zork I,II,III - geht (nicht getestet, bin mir aber sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Könnt ihr das genauer beschreiben? Vielleicht auch mit Beispielen? Welche Spiele?
Du wirst ganz sicher kein FarCry oder WOW zocken können :D . 3D-Games kannst du bis auf einfache Sachen komplett knicken. Wie es mit 2D-Sachen aussieht weiß ich nicht, aber da könnte ich mir vorstellen, dass einiges läuft.

Die bei Windows mitgelieferten Spiele laufen ausnahmslos ;) . Monkey Island und Co. unter ScummVM bestimmt auch (aber da kann man auch gleich den Mac-Port nehmen).
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich kann aber nicht mehr als 16 bit bei den farben einstellen un d auch net mehr als 800x600!°!!
muss man vielleicht erst einen treiber installieren?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
ich kann aber nicht mehr als 16 bit bei den farben einstellen un d auch net mehr als 800x600!°!!
muss man vielleicht erst einen treiber installieren?
Wofür gibt es eigentlich eine Dokumentation zu Parallels? Die könnte man sich eigentlich mal durchlesen...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hier ein Bild. die grafikkarte ist auch net erkannt(also ohne ricjtigeh treiber!)
 
Zuletzt bearbeitet:

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich bin halt in parallels noch DUMM aber ich bin nicht henerel dumm