• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] iCal – Neue Ereignisse standardm. als ganztägig anlegen?

Argon

Granny Smith
Registriert
13.08.10
Beiträge
14
Ich habe erst vor kurzem das Update auf Yosemite durchgeführt (MacBook Air). Nun ist mir aufgefallen, dass iCal neue Ereignisse standardmäßig mit einer festen Startzeit (9:00 Uhr bei mir) anlegt. Vor Yosemite war es so, dass neue Ereignisse stets automatisch als ganztägig angelegt wurden.

Kann mir jemand sagen, ob man diese Einstellung wieder vornehmen kann? Wenn ich mir nur eine kurze Erinnerung schnell in den iCal setzen will, muss ich jedes Mal zusätzlich in die Uhrzeit klicken und das Häkchen bei "ganztägiges Ereignis" manuell setzen. Danke!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Kann mir jemand sagen, ob man diese Einstellung wieder vornehmen kann?
Du kannst im kalender ganz oben auf ganztägig klicken und ein Ereignis erstellen. Dann ist es als ganztägiges Ereignis drin.
So musst du keine zeiteingabe setzen.
Bildschirmfoto 2015-09-15 um 20.11.26.png
 
  • Like
Reaktionen: Argon

Argon

Granny Smith
Registriert
13.08.10
Beiträge
14
Danke, so geht es – ich bin immer in der Monatsansicht, da gibt es die Option nicht. Aber so ist es als Kompromiss ok :)