• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook "Nachrichten"-Datei importieren?

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Nach einem Versuch eine größere Menge e-Mails in Outlook zu löschen ließ sich das Programm nicht mehr starten. Damit mit dem Programm weiter gearbeitet werden konnte, wurde die "Nachrichten"-Datei umbenannt. Nun möchte ich die "Nachrichten"-Datei gern in ein Programm importieren, damit die e-Mails nicht verloren gehen. Wie geht man da am bestern vor?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Meinst du Outlook Express für den Mac?

Wenn ja, mach folgendes:

Die umbenannte Nachrichtendatei wieder zurück umbenennen (vorher Backup von der mittlerweile neu angelegten) und danach beim Doppelklick auf OutlookExpress die ALT (Option) Taste gedrückt halten. Dann kommt ein Dialog, in dem du den Neuaufbau der Nachrichtendatenbank initiieren kannst. Nimm gleich die erweiterte Funktion. Danach sollte auch die alte Datenbank wieder gehen.

ACHTUNG: Du musst ausreichend Platz auf der Festplatte haben, mindest noch einmal so viel Platz, wie die Datenbank momentan groß ist.


Carsten
 

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Er fragt, ob ich komprimieren bzw neu anlegen möchte. Aber die kaputte Nachrichten-Datei scheint er nicht zu aktualisieren. Ist immer nur die Willkommen Mail bei Outlook zu sehen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Er fragt, ob ich komprimieren bzw neu anlegen möchte. Aber die kaputte Nachrichten-Datei scheint er nicht zu aktualisieren. Ist immer nur die Willkommen Mail bei Outlook zu sehen.


Weil du deine umbenannte Nachrichtendatenbank nicht genau so wieder benannt hast, wie sie vorher hieß und sie nicht an der richtigen Stelle liegt. Vermute ich jetzt mal. Ergo nimmt er immer noch die von Outlook Express neu angelegte von deiner Umbenennaktion

Carsten