1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Outlook "Nachrichten"-Datei importieren?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von macharry, 19.09.06.

  1. macharry

    macharry Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    67
    Nach einem Versuch eine größere Menge e-Mails in Outlook zu löschen ließ sich das Programm nicht mehr starten. Damit mit dem Programm weiter gearbeitet werden konnte, wurde die "Nachrichten"-Datei umbenannt. Nun möchte ich die "Nachrichten"-Datei gern in ein Programm importieren, damit die e-Mails nicht verloren gehen. Wie geht man da am bestern vor?
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Meinst du Outlook Express für den Mac?

    Wenn ja, mach folgendes:

    Die umbenannte Nachrichtendatei wieder zurück umbenennen (vorher Backup von der mittlerweile neu angelegten) und danach beim Doppelklick auf OutlookExpress die ALT (Option) Taste gedrückt halten. Dann kommt ein Dialog, in dem du den Neuaufbau der Nachrichtendatenbank initiieren kannst. Nimm gleich die erweiterte Funktion. Danach sollte auch die alte Datenbank wieder gehen.

    ACHTUNG: Du musst ausreichend Platz auf der Festplatte haben, mindest noch einmal so viel Platz, wie die Datenbank momentan groß ist.


    Carsten
     
  3. macharry

    macharry Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    67
    Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Er fragt, ob ich komprimieren bzw neu anlegen möchte. Aber die kaputte Nachrichten-Datei scheint er nicht zu aktualisieren. Ist immer nur die Willkommen Mail bei Outlook zu sehen.
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036

    Weil du deine umbenannte Nachrichtendatenbank nicht genau so wieder benannt hast, wie sie vorher hieß und sie nicht an der richtigen Stelle liegt. Vermute ich jetzt mal. Ergo nimmt er immer noch die von Outlook Express neu angelegte von deiner Umbenennaktion

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen