• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wielange läuft euer MacBook am Tag ?

Wielange läuft euer MacBook(Pro) am Tag ?

  • 2-4 Stunden

    Stimmen: 14 16,9%
  • 4-8 Stunden

    Stimmen: 21 25,3%
  • 8~? Stunden

    Stimmen: 48 57,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
werktags (mo - fr) vollgas von 0700 - 1700 und anschließend nochmal von ca. 1900 - 2300 uhr; dazwischen ruhezustand; wochenends je nach dem zwischen 5 und 24 stunden und ausgeschalten wird das noedbook nur bei längerem transport von a nach b; sonst ruhezustand;

grüße
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
also unter der woche läuft mein MBP sofern ich zu haus bin von feierabend 16:00 bis abends 23:00 oder später durch... am wochenende, sofern ich zu haus bin läuft es von morgens 10:00 bis spät nachts oder auch mal 05:00 des nächsten morgens durch.

ich hab noch das 1.86er aus der ersten baureihe das leider noch schweineheiss wird. erschwerend kommt hinzu das es auf dem sofa steht und somit schlechte abwärme-bedingungen gegeben sind. hin und wieder, je nach tätigkeit läuft dann mal der mega-turbo-lüfter an. nervt schon ein bissl, aber ich hoffe das ich bald mal dazu komme das teil zum apple care zu geben damit ich das neue mainboard bekomme das die hitzeprobleme beheben soll...

ist nämlich ein refurbished item der scheinbar nicht refurbished wurde... wird heiss, leichtes netzteil-surren, alter akku und ein lautsprecher defekt. und das obwohl erst vor ner woche gekauft...
 

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
hallo.
also bei mir so 6-7std.
das muss der aushalten!!;)
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Wo ist denn das Problem? Die Diskussion ist mir nicht ganz verständlich. Braucht ein MacBook einen "Schönheitsschlaf"? Schlaf soll es ja haben, aber es muß doch vorher einen stundenlangen Dauerlauf verkraften. Und das täglich! Wär´ ja noch schöner sonst.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ging ja eigentlich auch nicht um ein Problem sondern nur um die Gewohnheiten der User und wie sie Ein-/Ausschalten und die Anwendung des Ruhezustandes nutzen. (So hab' ich das jedenfalls verstanden.)
Gruß Pepi
PS: 12:25 up 42 days, 12:47, 4 users, load averages: 0.85 1.00 1.07 :-D
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
öhhhh, kann man das Ausschalten?

Mein MacBook Pro läuft 24/7, ich wusste gar nicht, das man das Ausschalten kann o_O

Denn wenn ich nicht daran arbeite, oder schlafe oder so, dann berechnet das fleissig seti@home und Primzahlen.

Den irgendwann finde ich die KGM´s, ganz bestimmt.








(KGM sind KleineGrüneMännchen ;) )
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Asche auf mein Haupt! Werde noch mehr vorher nachdenken, ehe ich losschreibe. Bin offenbar auch mit der Sprache und Ausdrucksweise in diesen Foren nicht (mehr) recht vertraut.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Wäre es schlecht fürs Macbook wenn ich es durchgehend anlassen würde ??
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Nein, wieso? Meiner Meinung nach, werden die Dinger ja bestimmt auch auf Dauerstress getestet (...okay, die MB's wurden vielleicht doch nicht getestet :) ).

Also meines läuft jetzt seit zwei Tagen durch... werde ihm morgen aber mal einen tag Erholung gönnen!
 

Weasel

Gast
ich hab noch das 1.86er aus der ersten baureihe das leider noch schweineheiss wird.

mach mal das neueste firmwareupdate drauf :)

meins läuft auch meist im dauerbetrieb. abends/nachts wird es meistens abgeschaltet. seit der ersten reparatur wegen random shutdown auch keine probleme mehr.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
hallo.
ich habe bereits ein schlechtes Gewissen, meinem neuen Book gegenüber. Es läuft den ganzen Tag. ... klingt wie ein Widerspruch, aber es sollte doch nicht schädlich sein, oder ?

nun - wielange läuft euer Ding pro Tag ?? Mehr als 5 Stunden ?

tags 16std. + nachts 8std. ruhezustand.
alle 3-4 tage reboot

sonntags mach ichs auch mal aus.
 

apfeltester

Gast
wie lange? weiss nicht, jedenfalls Stundenlang! Abrauchen? egal, versichert!o_O
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Meiner ist auch ständig wach und wenn mal nicht, schläft er in der Tasche in meinem Auto - er ist also immer dabei, wo ich auch hingehe :-* und daß seit fast 2 Jahren.

Wenn er das nicht aushält hät's kein Apple werden dürfen!!

Ausschalten?? Ehrlich gesagt weiß ich gar nichtg mehr so genau, wann ich ihn das letzte mal ausgeschaltet habe, grübel... ach ja, diese Woche wollte er neu booten, weil er ein Sicherheitsupdate gefahren hatte...

Grüße
R!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Steht ja auch nur irgendwo im Benutzerhandbuch, dass empfohlen wird, das MB auszuschalten, wenn man mehrere Tage nicht damit arbeiten will. Aber wer lässt schon freiwillig so einen Rechner so lange in Ruhe?! ;)