• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habt ihr n Tip? Farblaserdrucker?

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Habt ihr besonders gute Erfahurngen mit Farblaserdruckern gemacht?
Wer schreibt seine Erfahrungswerte nieder?
Gruß
 

rigo76

Gast
hallo
ich habe zwar keine grosse erfahrung mit farblaserdruckern.
aber jemand hat mir gesagt es gibt was neues und zwar ist das mit wachs. der xerox phaser 8500 ist so etwas habe mal ausdrücke bekommen und die sehen hammer aus.

gruss rigo
 

KayHH

Gast
Moin rigo76,

… es gibt was neues und zwar ist das mit wachs.
neu? Das ist uralt, was jetzt nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Aber wo wir gerade dabei sind, echte Laserdrucker gibt es heutzutage im SOHO-Bereich fast gar nicht mehr. Heute wird mit LEDs gedruckt.


Gruss KayHH
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe den magicolor 2400W von Konica-Minolta im Einsatz. Eigentlich ein reiner GDI-Windows-Drucker aber mit 3 kleinen Treibern auch perfekt lauffähig an meinem iBook.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe einen HP Color Laser Jet 2550 L im Einsatz.
Er macht sehr gute Ausdrucke (sschwarz/weiss und Farbe),ist ausreichend schnell für den täglichen Büröalltag.
Auf Spezialpapier erreicht man(n) sehr gute Farbausdrucke.
Die Integration der Druckertreiber in Mac OS X 10.4.7 ist gut gelöst und funktioniert einwandfrei.
Die Druckkosten sind bei Verwendung der Originaltoner von HP sehr hoch.
Es gibt preiswerte Toner von Geha mit ebenfalls sehr gutem Ergebniss und stark gesenkten Druckkosten.
Es müssen 4 Toner getauscht werden,die in einer Art Trommel eingehängt werden,welches jedoch einfach zu bewerkstelligen ist.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Habe in der aktuellen PC Professionell einen kurzen Bericht über einen OKI Farblaser gelesen. Bis auf das Problem das er nur bis zu einer Zimmertemperatur von 35° funktioniert (tatsächlich gelesen) klang das ganz brauchbar.

cosmic