Wielange läuft euer MacBook am Tag ?

Wielange läuft euer MacBook(Pro) am Tag ?

  • 2-4 Stunden

    Stimmen: 14 16,9%
  • 4-8 Stunden

    Stimmen: 21 25,3%
  • 8~? Stunden

    Stimmen: 48 57,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
hallo.
ich habe bereits ein schlechtes Gewissen, meinem neuen Book gegenüber. Es läuft den ganzen Tag. ... klingt wie ein Widerspruch, aber es sollte doch nicht schädlich sein, oder ?

nun - wielange läuft euer Ding pro Tag ?? Mehr als 5 Stunden ?
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
na, da ist dann aber auch die "ruhezustandszeit" mit drin....!?
 

53Designs

Gast
Meines läuft eigentlich Montag bis Samstags minimum 6 Stunden. Am Sonntag kommt auch meistens die eine oder andere dazu. Sorgen mach ich mir deswegen aber keine und schlechtes gewissen meinem Book gegenüber hab ich auch nicht. Wurde ja dafür gebaut :D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich würde Apple das Ding rechts und links um die Ohren hauen, wenn es nicht für den Dauereinsatz gedacht wäre. Mein MBP läuft in der vorlesungsfreien Zeit minimum 6-10 Stunden pro Tag, auch wenn ich grad nicht dran sitze.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Darf ich da auch mitstimmen wenn ich kein MacBook(Pro) habe, sondern mit einem PowerBook G4 arbeite?
Gruß Pepi
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
meins auch. allerdings auch in der zeit mit vorlesungen. ich hab das gute stück auch in der uni dabei. und sobald ich zu haus bin wirds sofort aufgestellt zum arbeiten...

ich denke ich mach einfach mit meinem powerbook mit!
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
NEEEIN ! ihr verfälscht die Umfrage mit euren PowerBooks !!!! :)

kleiner scherz.... macht doch mit - gab's so'ne Umfrag noch garnicht ?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
mein macbook läuft am wochenende auch schon mal 72h, ansonsten 5-8h (ohne ruhezustand)
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
seit ich mein macbook habe, also schon einige monate, läuft es eigentlich im dauereinsatz. so alle 1-2 wochen gönne ich ihm mal eine auszeit und klappe es für ein paar stunden zu. wäre echt interessant wieviele unzählige stunden es schon auf dem bickel hat, wenn das ding so einen stundenzähler eingebaut hätte. :-D
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Mein MacBook läuft und läuft und läuft und läuft kann ich nur sagen. Wenn auch des öfteren im Ruhestand, doch am Wochenende darf es sich dann austoben, da läuft es am Tag teilweise schon mal um die 8-10Stunden. In der Woche dann na klar weniger, weil man ja als Schüler auch noch andere Pflichten hat als sein MacBook zu fordern. ;)

wünsche noch 'nen schönen Abend
mfg Heyho
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Hab kein MacBook sondern noch ein PowerBook G4 und das läuft seit 11 Monaten (mit paar Ausnahmen) in diesem Rytmus:
Mo - Do 5 Stunden, Fr-So 12-15 Std.
Alles problemlos und ich wüßte nicht, wieso es anders sein sollte. Wenn man den Prozessor permanent unter Vollast fahren würde, okay, aber bei normaler Belastung sollte es keine Probleme geben.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
seit ich mein macbook habe, also schon einige monate, läuft es eigentlich im dauereinsatz. so alle 1-2 wochen gönne ich ihm mal eine auszeit und klappe es für ein paar stunden zu. wäre echt interessant wieviele unzählige stunden es schon auf dem bickel hat, wenn das ding so einen stundenzähler eingebaut hätte. :-D

den Stundenzähler kannst Du einbauen: schaust Du hier!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
lang bis sehr lang. eigentlich 24/7 ab und zu sogar noch ein bisschen Sleep-Mode.
das erhöht halt gewaltig das Risiko von Festplatten-Crashs. Man sollte also öfter Backups machen. Tja, hätte ich da mal nur selbst dran gedacht ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mein MBP laeuft 24/7, natuerlich mit Schlafpausen.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
seit ich mein macbook habe, also schon einige monate, läuft es eigentlich im dauereinsatz. so alle 1-2 wochen gönne ich ihm mal eine auszeit und klappe es für ein paar stunden zu. wäre echt interessant wieviele unzählige stunden es schon auf dem bickel hat, wenn das ding so einen stundenzähler eingebaut hätte. :-D

genauso halt ichs auch:

immer an, wenn ich irgendwohin muss geht das pb schlafen (wenn ich schlafen gehe schläft es auch öfters oder saugt vor sich hin), ausgemacht wirds nur 4-5 mal im monat zum bereinigen der caches,etc...
hatte bisher keine probleme damit. im gegenteil, es ist schön dass book in der uni nur kurz aufklappen zu müssen, und alles ist da...

und ich finde, ein laptop MUSS das auch können. also 24h durchlaufen oder ewig im standby sein...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mein PowerBook G4 (15", 1.5GHz) läuft 24/7 außer wenn ich am Motorrad sitze und untewegs bin. Dann isses im Ruhezustand. So wie ich das auch schon mit meinem alten PowerBook G3/233 Wallstreet Rev. B gemacht habe. (Das rennt übrigens immer noch.)

Aktuell am PowerBook G4:
$ uptime
3:29 up 41 days, 3:51, 5 users, load averages: 1.53 1.38 1.18
Gruß Pepi
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
macbook 12/7/54
macmini 20/7/54