• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magazin Gerücht: Kein iPad Air 3 in 2015

  • Ersteller Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am Erstellt am
iOS9 läuft auf allen iPads ab iPad2. Es gibt bei den mobilen Geräten keine Firma die ihre Geräte so lange unterstützt wie Apple. Von daher kann ich deine Aussage nicht so recht nachvollziehen.
IOS 9 läuft, aber auf alten Geräten, wie geschrieben, super langsam. Split Screen läuft auch nur auf den neusten Geräten. Wie Martin schreibt gibt es schon Potential für ein Update. force touch, schnellerer Fingersensor, prozessor, Akku, etc. Wer Marktführer sein will und dabei das teuerste Gerät am Markt hat, darf sich eine Nullrunde nicht erlauben. Oder wie angesprochen, preise runter ...
 
Kommt auch drauf an was man damit macht. Aber ich bin mit dem 2 super zufrieden ( ohne Air :p )

Für Videos und surfen reicht es allemal und wenn die App jetzt 2 Sekunden schneller lädt dann ist mir das keine 600€ wert. Ich denke das hier auch der Knackpunkt bei den Tablet liegt. Wer eins hat wird sich so schnell kein zweites kaufen.

Installiert mal iOS 9 auf dem iPad falls ihr es nicht wirklich benötigt. Es ist viel flüssiger als iOS 8 =)

IOS 9 läuft, aber auf alten Geräten, wie geschrieben, super langsam. [...]

Nö. Läuft gefühlt schneller als iOS 8
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak@Jo
Wie schon erwähnt, z.B. ForceTouch?
Kann man auch ohne mir leben. Zur Zeit sind bei uns noch ein Ipad 2 mit iOS7.1.3 und ein iPad4 mit iOS8.4.1 im Einsatz. beide mit 32 GB.

Jo auch ich dachte schon an ein ipad Air 2, lies es aber dann., weil
  • man muss nicht immer sofort das neuste haben
  • beide Geräte sind noch top
  • das Geld fällt nicht vom Himmel, noch kann man es ab den Bäumen pflücken.
  • anderes......
 
Muss denn jedes Jahr was neues kommen? Ich meine jedes Jahr nen neues iPhone ist ja fast schon zuviel. Und das iPad Air2 ist doch absolut noch ein Top-Gerät.

Man muss ja nicht jedes Jahr auf den Zug aufspringen, gibt genug leute die ein paar Jahre warten bis sie zuschlagen; wie ich z.B. von iPhone 4s auf iPhone 6s.

Wenn Apple bei der Konkurrenz mithalten möchte müssen sie eben Updates bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Senatore und KALLT
Muss denn jedes Jahr was neues kommen? Ich meine jedes Jahr nen neues iPhone ist ja fast schon zuviel. Und das iPad Air2 ist doch absolut noch ein Top-Gerät.

Und das mit den Ideen ausgehen? Was wollt ihr da haben? Apple kann das Rad auch nicht neu erfinden und irgendwann ist ein Gerät auch mal technisch wie auch Funktionsmässig ausgereizt.

Sehe ich auch so. Mal davon abgesehen, daß das Air 2 von der Leistung her locker noch ein Jahr ganz oben mitspielen wird. iOS 9 wird softwareseitig weitere Verbesserungen bringen, insbesondere echtes Multitasking, und jut is.
 
Es gäbe schon Innovationspotenzial beim iPad Air 2: Immerhin kommt im Herbst der Apple A9, auch Force-Touch und Taptic-Engine könnten implementiert werden. Wäre schade, wenn Apple ein Jahr aussitzt.
Worin besteht denn der Anwendungsfall der Taptic Engine beim iPad? :rolleyes:
 
Eventuell wird Apple den Preis deutlich senken, das iPad verkauft sich ja derzeit gar nicht gut. Möglicherweise eine Notmaßnahme um den Absatz zu steigern.
Also dass sich das iPad gar nicht gut verkauft, würde ich nicht sagen. Apple macht damit immer noch mehrere Milliarden Dollar Umsatz pro Quartal. Zudem gehen auch die Absatzzahlen der Konkurrenz zurück, der Trend betrifft also nicht nur Apple.

Worin besteht denn der Anwendungsfall der Taptic Engine beim iPad?
Die Simulierung von fühlbaren Benutzeroberflächen, z.B. am On-Screen-Keyboard einzelne Tasten erfühlen können. Auch das Potenzial im Gaming-Bereich dürfte riesig sein.
 
Ein Vorteil wäre, dass der Sprung zum Air 3 nächstes Jahr dann noch größer wäre wenn Apple jetzt ein Jahr aussetzt. Dann fühlt es sich auch wirklich nach Fortschritt an. Wenn man z.B. vom iPhone 5 auf das 6 umsteigt (so wie ich es getan habe), dann hat man auch viel mehr davon als würde man vom 5s auf das 6 umsteigen.

Dann hat das nächste iPad nicht nur Force Touch, sondern noch 1-2 weitere Besonderheiten (die man jetzt natürlich noch nicht kennt).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076
Hast iOS8.4.1 drauf? Läuft es ruckelfrei? Ich frage weil
  • soll ich das 2er mit iOS8.4.1 updaten
  • ich hätte heute Zeit dazu
  • anders....

Warte beim iPad 2 lieber auf iOS 9. ich habe die PB 3 auf dem meines Vaters. Keine Ruckler mehr und wenn man etwas anklickt dann öffnet es sich auch gleich. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied zu iOS 8.
Auch beim iPad 4 sehe ich mit der Beta keine Mikroruckler mehr wie noch unter iOs 8.


Ach zum Thema. Ich finde es fast schon pervers wie manche das mit dem iPad Air 2 sehen. Als wenn es ein altes Eisen ist was grottenlangsam wäre wenn es kein Air 3 geben würde. Scheint ja wie Entzugserscheinungen zu sein wenn man nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufen kann mit noch besserer Hardware die der größte Teil nie ausnutzen wird. Das scheint dann manchen Leuten in der Seele weh zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem iPad mini und dem iPad bedarf es keines weiteren Gerätes (wenn die Hardware angepasst wird).
Ich glaube es wird ganz entfallen.
Ebenso (da die MB ja leichtgängiger geworden sind) wird das MB Air entfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde rein technisch ist das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 dem iPad Air 2 voraus...

- AMOLED (für Tablets IMHO besser geeignet als LCD)
- keine 400g
- 5,6mm dünn

wäre iOS drauf würde ich es wahrscheinlich dem Air 2 vorziehen^^
Was hat das mit Technik zu tun?

- Ich vermisse bei meinem Air kein besseres Display. Wie ist eigentlich der Akkuverbrauch im Vergleich??? Mein Air hängt alle 3 bis 4 Tage an Ladekabel und ich nütze es ziemlich oft. Zugegebenermaßen sehr viel mit AirPlay und das ist ja mal mit das Beste, was die iDevices können. Das ist für mich Technik und keine keine KrümelkramMillimeterZählerei!!!
- Das Galaxy ist aus Plaste, also leichter. Und??? Mein Air ist aus Alu und fühlt sich wertig und gut an.
- erzähle mir, dass Du mit verbundenen Augen die paar mm Unterschied spürst.
 
Hast iOS8.4.1 drauf? Läuft es ruckelfrei? Ich frage weil
  • soll ich das 2er mit iOS8.4.1 updaten
  • ich hätte heute Zeit dazu
  • anders....

Mach es nicht ! Ich fand iOS 8 war Ei fach nur schlimm. 9 hingegen finde ich toll!

Also Update doch auf 8.4.1, und wenn es dir nicht gefällt über das Beta Programm iOS 9 :)
 
Wenn Apple bei der Konkurrenz mithalten möchte müssen sie eben Updates bringen.

Wo hinken sie denn da hinterher? Also ich möchte jetzt nicht vermessen sein... aber es dürfte wenige Tablets geben, die mit dem iPad Air 2 mithalten können. Das iPad Air 2 ist absolute Spitzenklasse und bleibt das sicher auch noch ein wenig.

Ich benutze selber sogar noch das Air 1... und selbst bei dem sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit es auszutauschen.

Wobei... was ist schon notwendig. Das ich mir jetzt das neue iPhone vorbestellt habe wäre auch nicht notwendig. Mein jetziges 5s ist genau genommen immer noch nen Spitzenhandy.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
@Fresh_Prince , @iStationär
Dake für euere Einchätzung. Weil man nicht zurück kann ist das 2er noch auf iOS7. Backup wird auch nur über die Cloud gesichert.

Ich würde es längst austauschen, aber das stosse ich auf Widerstand.
 
Wer findet denn jährlich ein neues iPhone/iPad übertrieben?! Immerhin hat Apple im Gegensatz zu anderen Smartphoneherstellern etc nur ein Gerät im Angebot!
Bei Samsung wird auch nur einmal jährlich das Note etc geupdatet.
Mit dem Unterschied, das Samsung, HTC & Co. mehrere verschiedene Handys im Angebot haben!