• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Zune WPA?

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Da der Zune ja WLAN hat, frage ich mich, wie sie den absichern. Ich habe bislang nirgends einen Hinweis auf WPA-Fähigkeit des Zune gefunden. Weiß jemand mehr?

Falls er kein WPA kann, dann ist er Toast und schneller gehackt als Windows. Cheers ;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Da der Zune ja WLAN hat, frage ich mich, wie sie den absichern. Ich habe bislang nirgends einen Hinweis auf WPA-Fähigkeit des Zune gefunden. Weiß jemand mehr?

Falls er kein WPA kann, dann ist er Toast und schneller gehackt als Windows. Cheers ;)

ich denke dass die wlan-komponente nur laufen wird wenn etwas ausgetauscht wird.. in diesem zeitraum wäre es dann natürlich möglich auf den zune zuzugreifen, falls er nur mit wep daherkommt...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Momentan sieht es für mich aus als hätte er nicht einmal WEP :p
 

KayHH

Gast
Prima, dann gibt es demnächst ja an jeder Ecke kostenfreie Musik mit Verfallsdatum. Gruss KayHH
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Mich wundert, warum ich noch keine Reviews gelesen habe, in denen nach WPA gefragt wurde. Bisher wird höchstens erwähnt, daß WLAN ein Stromfresser ist. Das Thema Sicherheit steht doch – hüstel, räusper, nochmal hust, so jetzt gehts wieder – bei Microsoft ganz oben auf der Tagesordnung. Aber wohl nur da und nicht in der Entwicklungsabteilung.