• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Brennen

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Hallo zusammen,

bin seit zwei Tagen schon dabei meinen Urlaubsfilm mit IDVD zusammen zustellen und danach auf eine DVD zu brennen. Ich arbeite mit einem MacBookPro. Der Film ist fertig, jedoch jedes Mal beim Brennvorgang, sagt das Programm, Medium einlegen... jedoch der Rohling ist im Laufwerk, wird jedoch nach ca. 2 Minuten wieder automatisch ausgeworfen.
Ich habe hier im Forum gelesen, auf eine Image Datei zu rändern, auch das habe ich gemacht, soweit so gut, jedoch auch hierbei mit dem Dienstprogramm, sobald ich brennen will, erkennt er dem Anschein nach nicht den DVD Brenner und wirft somit ständig den Rohling aus.

Ärgerlich ist das schon, da jetzt meine Platte so gut wie voll ist nach den beiden Aktionen, die ja auch sehr lange gedauert hatten, bis der Film mit 55 Minuten überspielt war.

Was mache ich hierbei falsch, es wäre sehr nett wenn jemand seine Erfahrungen oder Vorschläge ins Netz stellen würde.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Thomas
 

cider

Gast
Ich würde einfach andere DVD-Rohlinge testen, da es bei dem beim MBP verbauten Brenner oft Medienkompatibilitätsprobleme gibt (wie bei vielen anderen Modellen auch).
 

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Das ist ein guter Vorschlag, gibt es bestimmte Produkte/Hersteller auf die man achten sollte, die dann vom MacBook besser verarbeitet werden?
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Das ist ein guter Vorschlag, gibt es bestimmte Produkte/Hersteller auf die man achten sollte, die dann vom MacBook besser verarbeitet werden?
Also DVDs von Platinum, welche sogar schon recht billig in diversen Supermärkten (Edeka, Rewe, etc.) vertreten sind, arbeiten mit meinem MacBook Pro-Brenner sehr gut zusammen. Vielleicht kannste die mal testen.


Grüße,

stoebe
 

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Hallo zusammen,

erst einmal noch recht herzlich Dank für die Informationen.
Ihr werd es nicht glauben, ich habe nun die Rohlinge nach euren Vorschlägen gekauft und es hat auf Anhieb funktioniert.
Die Verarbeitungszeit war zwar für einen Film von 55 Min zwar meiner Meinung nach recht lange, von knapp 2,5 Stunden, aber ich bin glücklich nun meine DVD´s gebrannt zu haben.

Also bis zu meinen nächsten Fragen, die sicherlich kommen werden.

Gruß Tom
 

cider

Gast
Klasse, dass es nun funktioniert!

Jedoch ist es langsam nicht mehr schön immer wieder von Medieninkompatibilität zu hören. Das diverse Hersteller einfach keine gescheite Firmware auf den Markt bringen können :(