• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7 - Kann bestimmtes Cover nicht löschen

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hallo,
ich möchte gerne ein Cover von einem Album verändern, weil ich eine bessere Quali gefunden habe. Das vorhandene klebt aber an den Dateien wie Pech & Schwefel.
Ich kann also weder verändern noch löschen. Hab schon alles versucht und automatisches Beziehen der Cover ist deaktiviert.

Weiß noch jemand Rat?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
bist du sicher das es nich so geht ?
informationen-cover-coveranklicken-löschen ??
 

scout

Jamba
Registriert
08.01.05
Beiträge
57
bei gekauften geht's nicht

da die daten gesuichert sind. habe es auch schon versucht, aber da kann man einfach keine infos verändern. falls jemand doch eine lösung weiß würde ich sie auch gerne wissen, da mir dies auch so ergeht. besseres coverquali-bild als bei kauf album gefunden, lässt sich aber nicht austauschen...o_O
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die Info der einzelnen Datei öffnen (geht auf jeden Fall mit MP3 und MP4)
dort zu Cover wechseln
dann das Cover anklicken und die Taste löschen drücken
dann kann man ein neues Cover einfügen
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
die Info der einzelnen Datei öffnen (geht auf jeden Fall mit MP3 und MP4)
dort zu Cover wechseln
dann das Cover anklicken und die Taste löschen drücken
dann kann man ein neues Cover einfügen

Auch schon probiert: Klappt nicht! Cover ist dann zwar weg und das neue kommt,
aber wenn ich mit vor zum nächsten Lied gehe und das selbe Prozedere dort mache und wieder zurück zum vorhergehenden Song, ist das alte Cover wieder da!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hat iTunes nicht einen Ordner, wo die Covers gespeichert werden? Es könnte ja sein, dass die Zugriffsrechte sich nach der Installation von iTunes 7 verändert haben. So würde ich einmal diese Rechte per Festplatten-Dienstprogramm checken!

Viele Grüße,
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hat iTunes nicht einen Ordner, wo die Covers gespeichert werden? Es könnte ja sein, dass die Zugriffsrechte sich nach der Installation von iTunes 7 verändert haben. So würde ich einmal diese Rechte per Festplatten-Dienstprogramm checken!

Viele Grüße,
Mario

Hilft leider auch nicht! :(
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Also zu Windowszeiten hatte ich mal noch so ein ähnliches Problem, da war das Problem dass die Dateien vorher auf ner (Daten CD, z.B einem Backup) waren, und diese dann Schreibschutz (bzw entzogenes Schreibrecht ?) von der CD geerbt hatten, als ich sie dann wieder auf die Festplatte kopiert hatte.

Mal die Datei ausfindig machen in der iTunes Library, und mal schauen wie es mit den Rechten steht ?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Also zu Windowszeiten hatte ich mal noch so ein ähnliches Problem, da war das Problem dass die Dateien vorher auf ner (Daten CD, z.B einem Backup) waren, und diese dann Schreibschutz (bzw entzogenes Schreibrecht ?) von der CD geerbt hatten, als ich sie dann wieder auf die Festplatte kopiert hatte.

Mal die Datei ausfindig machen in der iTunes Library, und mal schauen wie es mit den Rechten steht ?

Daran hatte ich auch schon gedacht, die Rechte stehen alle auf "Lesen und Schreiben" also kein Erfolg damit! :(