1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 7 - Kann bestimmtes Cover nicht löschen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von true_joshua, 16.09.06.

1. true_joshua

true_joshua Angelner Borsdorfer

Hallo,
    ich möchte gerne ein Cover von einem Album verändern, weil ich eine bessere Quali gefunden habe. Das vorhandene klebt aber an den Dateien wie Pech & Schwefel.
    Ich kann also weder verändern noch löschen. Hab schon alles versucht und automatisches Beziehen der Cover ist deaktiviert.

Weiß noch jemand Rat?

2. LCST

LCST Damasonrenette

bist du sicher das es nich so geht ?
    informationen-cover-coveranklicken-löschen ??

3. scout

scout Jamba

bei gekauften geht's nicht

da die daten gesuichert sind. habe es auch schon versucht, aber da kann man einfach keine infos verändern. falls jemand doch eine lösung weiß würde ich sie auch gerne wissen, da mir dies auch so ergeht. besseres coverquali-bild als bei kauf album gefunden, lässt sich aber nicht austauschen...o_O

4. true_joshua

Ja, hab ich schon versucht. Geht nicht!

5. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

die Info der einzelnen Datei öffnen (geht auf jeden Fall mit MP3 und MP4)
    dort zu Cover wechseln
    dann das Cover anklicken und die Taste löschen drücken
    dann kann man ein neues Cover einfügen

6. true_joshua

Auch schon probiert: Klappt nicht! Cover ist dann zwar weg und das neue kommt,
    aber wenn ich mit vor zum nächsten Lied gehe und das selbe Prozedere dort mache und wieder zurück zum vorhergehenden Song, ist das alte Cover wieder da!

7. JackRyan

JackRyan Freiherr von Berlepsch

Hat iTunes nicht einen Ordner, wo die Covers gespeichert werden? Es könnte ja sein, dass die Zugriffsrechte sich nach der Installation von iTunes 7 verändert haben. So würde ich einmal diese Rechte per Festplatten-Dienstprogramm checken!

Viele Grüße,
    Mario

#7 JackRyan, 16.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.06
  8. true_joshua

Hilft leider auch nicht! :(

9. PatrickB

PatrickB Rhode Island Greening

Also zu Windowszeiten hatte ich mal noch so ein ähnliches Problem, da war das Problem dass die Dateien vorher auf ner (Daten CD, z.B einem Backup) waren, und diese dann Schreibschutz (bzw entzogenes Schreibrecht ?) von der CD geerbt hatten, als ich sie dann wieder auf die Festplatte kopiert hatte.

Mal die Datei ausfindig machen in der iTunes Library, und mal schauen wie es mit den Rechten steht ?

10. true_joshua

Daran hatte ich auch schon gedacht, die Rechte stehen alle auf "Lesen und Schreiben" also kein Erfolg damit! :(

Diese Seite empfehlen