• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Ram wird nicht angezeigt!!!?!!!

msdcousa

Boskoop
Registriert
08.09.06
Beiträge
39
hi...

nun nach etwa 10 tagen warten, ist heut via tnt mein macbook pro eingetroffen und ich kann keinem sagen wie die hose gespannt hat, als ich s erstmals in den haenden hielt :p

so... geraet geil, alles an sich bisher ok, nur habe ich ein 1 gb speichermodul eingesetzt und dieses wird leider nicht angezeigt wenn ich nach dem system frage... was koennte eurer meinung nach der fehler sein???

wuerd mich ueber hilfe freuen - merci!!!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, is bestimmt net fest genug drin, mußte richtig reindrücken ;)
 

msdcousa

Boskoop
Registriert
08.09.06
Beiträge
39
Hmmm, is bestimmt net fest genug drin, mußte richtig reindrücken ;)

ok... also mit solchen fragen wende ich mich nicht mehr an euch - is ja schon peinlich...

hattest recht... musste nur noch fester reindruecken... hatte wohl etwas zusehr schiss irgendwas kaputt zu machen... dazu gesagt sei aber auch, dass es wirklich so aussah als seis richtig drin und zugeklappt hat...

naja... von nun an wende ich mich besser nur mit wirklichen fragen an dieses forum :-[*knallrot*


gruss
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wieso denn, is mit Sicherheit schon mehreren passiert ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
naja... von nun an wende ich mich besser nur mit wirklichen fragen an dieses forum :-[*knallrot*
Wieso? Wende dich einfach nur mit Fragen ans Forum die du nicht selbst mit Hilfe von google, Forensuche, Nachdenken oder was auch immer lösen kannst. Dafür sind solche Foren da ;) .
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Auch ich habe heute meinen zweiten 1GB-Riegel ins MB eingesetzt. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die häufigen Reklamationen, man müsse Gewalt anwenden, um die RAM-Bausteine reinzudrücken. Mir schien es nicht mehr Kraftaufwand zu beanspruchen als ein herkömmlicher Speicherslot bspw. in einem PowerMac oder PC.
Hübsch ist allerdings, dass Parallels nun noch flüssiger flutsch, resp. der Rest des MBs nicht total in die Knie geht, wenn Parallels läuft.

Gruss
moornebel
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hübsch ist allerdings, dass Parallels nun noch flüssiger flutsch, resp. der Rest des MBs nicht total in die Knie geht, wenn Parallels läuft.
Ja, das habe ich auch bemerkt. Bei mir bekommt Parallels ein eigenes GB, wenn ich es brauche. Das läuft super und auf einem Multimonitor-System macht es noch mehr Spaß, weil man das Gefühl hat einen echten PC neben dem Mac stehen zu haben. Ich gehe rechts mit dem Mauszeiger aus dem Bildschirm von OS X raus und komme links in Windows rein. Noch toller ist es aber, wenn man Windows grad nicht braucht und 2 Bildschirme Platz für OS X hat ;) .