• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Visuelle Effekte ruckeln

T.C.

Gast
Ich habe seit etwa einem halben Jahr das Problem, dass die visuellen Effekte bei iTunes ruckeln, und zwar in regelmäßigen Abständen bleiben die Effekze kurz stehen. Auch wenn ich nur iTunes geöffnet habe und die Bildrate auf Max. 30 Bilder / Sek. gestellt habe besteht das Problem. Vor einem halben Jahr lief alles geschmeidig. Weiß jemand Rat?

Hardware: G5 1,8 GHz, 1 GB DDR SDRAM, Mac OS X 10.3.9
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich bin ziemlich sicher, dass das mit dem Netzwerk zusammenhängt. Hast Du das iTunes Sharing aktiviert?

Gruss
Andreas
 

T.C.

Gast
Wenn du das Kontrollkästchen unter Systemeinstellungen/Sharing/Firewall meinst: habe ich nicht aktiviert.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich meinte die Option in den iTunes Settings - Bibliothek gemeinsam nutzen.

Gruss
Andreas
 

T.C.

Gast
In diesem Fenster habe ich gar nichts aktiviert.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dann schalte doch probeweise mal Deine Netzwerkverbindung ab (evtl. eigene Umgebung erstellen - ohne Netzwerk). Wenn das hilft mit dem Activitymonitor feststellen, welche Applikation regelmässig mit dem Netzwerk kommuniziert.

Gruss
Andreas
 

T.C.

Gast
Ich bin aber in gar keinem Netzwerk. Ich gehe über ein DSL-Modem ins Internet, bei dem ich ja die Verbindung trennen kann. Dann kann doch gar nichts mit einem Netzwerk kommunizieren, oder???
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

durch das DSL Modem bist Du "immer" online. Auch wenn Du dort die Verbindung per Befehl trennst, wird sie automatisch wieder hergestellt. Du kannst aber probeweise einfach mal das Ethernetkabel abziehen.

Gruss
Andreas
 

T.C.

Gast
Okay, das habe ich jetzt mal probiert. Aber es ändert sich rein gar nichts.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
in itunes gibt es eine einstellung
"max 30/bilder pro sekunde anzeigen"
das die einstellung für die visualisierung
Anzeige > Visuell > Optionen
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hallo,
durch das DSL Modem bist Du "immer" online. Auch wenn Du dort die Verbindung per Befehl trennst, wird sie automatisch wieder hergestellt. Du kannst aber probeweise einfach mal das Ethernetkabel abziehen.
Gruss Andreas

Da ist man mitnichten immer online. (Und wird auch nicht "automatisch" wieder hergestellt)
Es reicht wenn in diesem Fall in den Netzwerkeinstellungen "Ethernet" deaktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

DSL ist per Definition eine Standleitung, d.h. das DSL Modem ist IMMER in Verbindung mit dem nächsten DSLAM und damit mit dem Internet Backbone (wenn sie auch alle 24h zwangsweise unterbrochen wird, um das Anbinden von Servern schwieriger zu machen - deswegen wurde DynDNS erfunden). Das Abschalten der Netzwerkverbindung durch eine neue Umgebung ohne Netzwerk hatte ich übrigens vorgeschlagen. Da aber wohl keine drahtlose Verbindung vorlag, war das Abziehen des Ethernetsteckers einfacher.

Gruss
Andreas
 

T.C.

Gast
Wie bereits gesagt: habe ich probiert, bringt nichts.