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Wie bereits zuvor angekündigt hat Apple am Dienstag Nachmittag iOS 8.4 veröffentlicht und gibt damit gleichzeitig den Startschuss für den neuen Streamingdienst Apple Music. Das Update kann über iTunes oder direkt als OTA-Update installiert werden, zur Sicherheit sollte zuvor unbedingt ein aktuelles Backup angelegt werden. Mit einer Verzögerung von einer Stunde – man will den Nutzern ja genug Zeit für das Update geben – startet Apple um 18 Uhr außerdem den neuen Online-Radiosender Beats 1. Beats 1 ist für alle Apple-Kunden kostenlos, der Abschluss eines Apple-Music-Abos ist nicht notwendig.[prbreak][/prbreak]
Die offensichtlichen Änderungen in iOS 8.4 drehen sich ausschließlich um das Thema Musik – die Musik-App wurde überarbeitet, bietet eine neue Benutzeroberfläche und ist auch das Zuhause von Apple Music. Der Streamingdienst ermöglicht allen Abonnenten Zugriff auf mehr als 30 Millionen Songs, die auf Abruf abgespielt werden können. Außerdem bietet Apple betreute Wiedergabelisten zu verschiedenen Genres, die mit einem Abo genutzt werden können. Apple Music kostet nach einer dreimonatigen Testphase 9,99 Euro pro Monat, das an die iCloud-Familienfreigabe geknüpfte Familienabo kostet 14,99 Euro monatlich.
Einige Journalisten haben von Apple bereits vorab Zugriff auf den neuen Streamingdienst erhalten und ihre Eindrücke veröffentlicht. Die Reviews fallen dabei durchaus positiv aus. Gelobt wird vor allem die tolle Musikauswahl, passende Musikvorschläge basierend auf der bisher gehörten Musik und den zuvor definierten Lieblingsgenres und -bands. Auch die Benutzeroberfläche der neuen Musik-App sorgt für positives Feedback. Zu Beginn sei Apple Music jedoch noch ein wenig überwältigend und man benötige etwas Einarbeitungszeit.
Weitere Infos zu Apple Music findet ihr in unseren FAQ.

Die offensichtlichen Änderungen in iOS 8.4 drehen sich ausschließlich um das Thema Musik – die Musik-App wurde überarbeitet, bietet eine neue Benutzeroberfläche und ist auch das Zuhause von Apple Music. Der Streamingdienst ermöglicht allen Abonnenten Zugriff auf mehr als 30 Millionen Songs, die auf Abruf abgespielt werden können. Außerdem bietet Apple betreute Wiedergabelisten zu verschiedenen Genres, die mit einem Abo genutzt werden können. Apple Music kostet nach einer dreimonatigen Testphase 9,99 Euro pro Monat, das an die iCloud-Familienfreigabe geknüpfte Familienabo kostet 14,99 Euro monatlich.
Einige Journalisten haben von Apple bereits vorab Zugriff auf den neuen Streamingdienst erhalten und ihre Eindrücke veröffentlicht. Die Reviews fallen dabei durchaus positiv aus. Gelobt wird vor allem die tolle Musikauswahl, passende Musikvorschläge basierend auf der bisher gehörten Musik und den zuvor definierten Lieblingsgenres und -bands. Auch die Benutzeroberfläche der neuen Musik-App sorgt für positives Feedback. Zu Beginn sei Apple Music jedoch noch ein wenig überwältigend und man benötige etwas Einarbeitungszeit.
Weitere Infos zu Apple Music findet ihr in unseren FAQ.
