• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beiträge ändern

  • Ersteller mac_schrauber
  • Erstellt am

mac_schrauber

Gast
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bin lange nicht auf Apfeltalk gewesen. Kann man eigentlich seine Beiträge nicht mehr ändern? ...
Die Ändern-Funktion wurde vor einigen Wochen modifiziert, damit es künftig nicht mehr möglich ist, seine eigenen "alten" Beiträge komplett zu löschen oder zu verunstalten. Mehrere User hatten auf solche negative Weise ganze Threads "zerrissen" und Antworten auf ihre eigenen Beiträge komplett aus dem Kontext gerissen.

Eigene Beiträge zu ändern ist jetzt nur noch zeitbegrenzt möglich.

Falls Du aber Fehler nachträglich berichtigen möchtest, kannst du jederzeit einen der Moderatoren per PN darum bitten, die erforderliche Korrektur vorzunehmen.

Lieben Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: letta

mac_schrauber

Gast
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht:
Wenn einige User meinen Ihre alten Beiträge zu löschen, finde ich das in Ordnung. Nicht jeder möchte das seine Beiträge von vor 10 Jahren noch die nächsten 20 Jahre im Internet stehen. Womöglich mit Fotos, Daten zur eigenen Person oder sonstwie peinlichen Inhalten. Da sollte einem User schon das Recht eingeräumt werden diese nachträglich löschen zu dürfen.
Falls Du aber Fehler nachträglich berichtigen möchtest, kannst du jederzeit einen der Moderatoren per PN darum bitten, die erforderliche Korrektur vorzunehmen.
Wie Nathea schon geschrieben hat, kannst du gerne eine PM an die Betreiber schicken, und schon ist das Problem aus der Welt geschaffen!
 

mac_schrauber

Gast
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
##################### L O E S C H E N ########################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ich finde diese Lösung schlecht. Sollte man nun wegen allen Rechtschreibfehler usw., die einem erst hinterher auffallen, einen Moderator per PM benachrichtigen? Was spricht denn gegen die Option "edit"?
 

m00gy

Gast
Es hat vor einiger Zeit einen User hier gegeben, der in eine Nacht- und Nebelaktion einen mehr oder minder dramatischen Abgang von AT inszeniert hat, indem er jeden einzelnen seiner Posts entfernt (wir reden hier von seeeeehr vielen Posts) und somit etlichen Threads den Sinn(zusammenhang) genommen hat.

Um so etwas in Zukunft zu vermeidenm, haben die Admins beschlossen, die "edit"-Funktion zeitlich zu begrenzen.
 

cider

Gast
Buon giorno ... zeitliche Begrenzung = xx Minuten/Stunden?
 

m00gy

Gast
Yepp. Ich weiß aber nicht genau, wie lange der Zeitraum exakt ist. Müsste aber irgendwo im Forum zu finden / bei den Mods/Admins zu erfragen sein.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wenn man nach tagen oder wochen nen rechtschreibfehler in seinem beitrag findet, ist es doch auch irgendwie albern, diesen verspätet korrigieren zu wollen.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Na gut liebe Moderatoren, dann löscht doch bitte alle meine Beiträge. ;) (<- ernsthaft gemeint!)

Wenn meine Beiträge nachher alle verschwunden sind, ist es wirklich so einfach wie Ihr gesagt habt. Ansonsten ist es eben nicht so einfach.

Deine Forderung finde ich etwas überzogen. Egal was du in deinen bisherigen Beiträgen geschrieben hast (habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die durchzulesen): Man muss auch dazu stehen, wenn man Blödsinn sagt/schreibt (ist mir bestimmt auch schon passiert :-[ )! In einem realen Gespräch kannste ja auch nichts einmal gesagtes löschen.
Ausserdem weiß doch niemand, wer sich hinter mac_schrauber verbirgt.

Ist nur die bescheidene persönliche Sichtweise des

Frankman :-D
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Erst willst du nur was ändern:
Kann man eigentlich seine Beiträge nicht mehr ändern? Ich wollte gerade einen älteren Beitrag von mir ändern, da ich einen Fehler darin entdeckt hatte
Dann löschen:
Na gut liebe Moderatoren, dann löscht doch bitte alle meine Beiträge. ;) (<- ernsthaft gemeint!)
Was willst du eigentlich?

AT ist nicht das erste Forum, wo man nach einer bestimmten Zeit die Beiträge nicht mehr ändern kann.

Unglaublich auf was man alles stößt o_O
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
naja, das sind dann wieder die Leutchens die einen Rappel kriegen wenn sie nur einen Hauch von Einschränkung spüren... sie denken dann immer, dass das komplette Recht außer Kraft gesetzt wurde und sie bereits abgehört/überwacht und ausspioniert werden. Dem ist natürlich auch so :innocent:

also her Mac_Schrauber... ich weiss ja nicht wie du es als Forumsleser findest, aber stell dir mal folgendes vor: etwa 1500-1700 Beiträge wurden gelöscht... etwa 50 Threads haben nun keinen Startpost mehr.
Nun hast du eine dringende Frage und suchst seit Stunden und dann scheint es eine Lösung bei Apfeltalk zu geben. Aber oh Schreck: genau der Beitrag wo alles drin stand und sich danach alle fleißig für bedankten ist weg. So ein Mist... doofes Forum! Ich such mir ein anderes... dieses Forum ist zum Wissensaustausch gedacht und nicht um persönliche Gedanken verbreiten zu können um sich nach geraumer Zeit wieder zu löschen. Da verwechselst du vielleicht Chat und Forum... nur so als Grundgedanke.