1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beiträge ändern

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von mac_schrauber, 14.09.06.

  1. ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
     
    #1 mac_schrauber, 14.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.07
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Die Ändern-Funktion wurde vor einigen Wochen modifiziert, damit es künftig nicht mehr möglich ist, seine eigenen "alten" Beiträge komplett zu löschen oder zu verunstalten. Mehrere User hatten auf solche negative Weise ganze Threads "zerrissen" und Antworten auf ihre eigenen Beiträge komplett aus dem Kontext gerissen.

    Eigene Beiträge zu ändern ist jetzt nur noch zeitbegrenzt möglich.

    Falls Du aber Fehler nachträglich berichtigen möchtest, kannst du jederzeit einen der Moderatoren per PN darum bitten, die erforderliche Korrektur vorzunehmen.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
    letta gefällt das.
  3. ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
     
    #3 mac_schrauber, 14.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.07
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht:
    Wie Nathea schon geschrieben hat, kannst du gerne eine PM an die Betreiber schicken, und schon ist das Problem aus der Welt geschaffen!
     
  5. ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
    ##################### L O E S C H E N ########################
     
    #5 mac_schrauber, 14.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.07
  6. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Ich finde diese Lösung schlecht. Sollte man nun wegen allen Rechtschreibfehler usw., die einem erst hinterher auffallen, einen Moderator per PM benachrichtigen? Was spricht denn gegen die Option "edit"?
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Es hat vor einiger Zeit einen User hier gegeben, der in eine Nacht- und Nebelaktion einen mehr oder minder dramatischen Abgang von AT inszeniert hat, indem er jeden einzelnen seiner Posts entfernt (wir reden hier von seeeeehr vielen Posts) und somit etlichen Threads den Sinn(zusammenhang) genommen hat.

    Um so etwas in Zukunft zu vermeidenm, haben die Admins beschlossen, die "edit"-Funktion zeitlich zu begrenzen.
     
  8. cider

    cider Gast

    Buon giorno ... zeitliche Begrenzung = xx Minuten/Stunden?
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Yepp. Ich weiß aber nicht genau, wie lange der Zeitraum exakt ist. Müsste aber irgendwo im Forum zu finden / bei den Mods/Admins zu erfragen sein.
     
  10. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    wenn man nach tagen oder wochen nen rechtschreibfehler in seinem beitrag findet, ist es doch auch irgendwie albern, diesen verspätet korrigieren zu wollen.
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    24 Stunden ;)

    Stimmt. Und bei sachlichen Fehlern stehen wir ja zur Verfügung.
     
  12. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Deine Forderung finde ich etwas überzogen. Egal was du in deinen bisherigen Beiträgen geschrieben hast (habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die durchzulesen): Man muss auch dazu stehen, wenn man Blödsinn sagt/schreibt (ist mir bestimmt auch schon passiert :-[ )! In einem realen Gespräch kannste ja auch nichts einmal gesagtes löschen.
    Ausserdem weiß doch niemand, wer sich hinter mac_schrauber verbirgt.

    Ist nur die bescheidene persönliche Sichtweise des

    Frankman :-D
     
  13. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Erst willst du nur was ändern:
    Dann löschen:
    Was willst du eigentlich?

    AT ist nicht das erste Forum, wo man nach einer bestimmten Zeit die Beiträge nicht mehr ändern kann.

    Unglaublich auf was man alles stößt o_O
     
  14. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    naja, das sind dann wieder die Leutchens die einen Rappel kriegen wenn sie nur einen Hauch von Einschränkung spüren... sie denken dann immer, dass das komplette Recht außer Kraft gesetzt wurde und sie bereits abgehört/überwacht und ausspioniert werden. Dem ist natürlich auch so :innocent:

    also her Mac_Schrauber... ich weiss ja nicht wie du es als Forumsleser findest, aber stell dir mal folgendes vor: etwa 1500-1700 Beiträge wurden gelöscht... etwa 50 Threads haben nun keinen Startpost mehr.
    Nun hast du eine dringende Frage und suchst seit Stunden und dann scheint es eine Lösung bei Apfeltalk zu geben. Aber oh Schreck: genau der Beitrag wo alles drin stand und sich danach alle fleißig für bedankten ist weg. So ein Mist... doofes Forum! Ich such mir ein anderes... dieses Forum ist zum Wissensaustausch gedacht und nicht um persönliche Gedanken verbreiten zu können um sich nach geraumer Zeit wieder zu löschen. Da verwechselst du vielleicht Chat und Forum... nur so als Grundgedanke.
     

Diese Seite empfehlen