• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac G4 aus USA

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
ich war gerade bei www.gainsaver.com

Da bekommt man gebrauchte iMacs G4 mit 20 Zoll Monitor zu einem guten Preis.
Wenn ich mir aus den USA so ein Gerät bestelle, kann ich dann eine deutsche Tastatur anschliessen und ein deutsches Tiger installieren?
Kennt jemand sonst noch vielleicht deutsche Seiten mit gebrauchten Macs?

Gruß
Uwe
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Ja.

Grundsätzlich kann man jeden Mac und PC mit Geräten von aller Welt benutzen. Jedoch gibt es immer Ausnahmen... ;)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Und dran denken, daß Du 16% Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Spätestens beim Zoll musst Du sie zahlen.
 

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
das verstehe ich nicht. Ich lasse mir doch das Gerät per Post schicken und ein Transportunternehmen wird es mir doch dann nach Hause liefern. Wo greift denn da der Zoll ein?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hallo,
das verstehe ich nicht. Ich lasse mir doch das Gerät per Post schicken und ein Transportunternehmen wird es mir doch dann nach Hause liefern. Wo greift denn da der Zoll ein?
Meine Erfahrungen mit Lieferungen aus der Schweiz bzw. Ägypten (zwar nicht USA, aber nicht EU bzw. EURO-Zone): Das Paket landet beim Zoll, wird ggf. geöffnet. Bei größeren Sachen mußt Du dem Zoll belegen, was das Teil gekostet hat und dann dafür entsprechende Steuern zahlen. Manchmal muß man die Pakete dann selbst von der nächsten Zollstelle abholen.
Kleinere Sachen (Kartenleser, Bekleidung) habe ich ohne Zollgebühren bekommen.

Bei Ausweisen der Kosten bitte aufpassen, damit eventuelle Versandkosten nicht einberechnet werden und die Zollgebühren erhöhen.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
habe mir mal nen G3 bei ebay USA für 131 EUR gekauft und schicken lassen! Musste dann das Paket beim Zoll abholen und Steuer bezahlen (waren glaub ich 22 EUR!)
Gruß tobsch.com
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hier geht es um das gleiche Thema mit gleicher Quintessenz
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Also ich habe auch schon Zoll für drei T-Shirts bezahlen müssen, die ich mir aus Amiland habe schicken lassen. Plus dem Stress zum Zoll gondeln zu müssen und der ganze Papierkram. Okay, die Shirts waren's wert. Am praktischsten ist es natürlich, wenn Du den iMac an einen Bekannten in den USA schicken lassen kannst und der es dann wiederum an Dich weiterleitet. Dann mußt Du ja soweit ich weiß keinen Zoll bezahlen, wenn es ein Paket von Privat zu Privat ist.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
da unterscheiden die Zoll-Behörden glaub ich nur ob es als Geschenk verpackt ist oder nicht. Bei Verdacht auf gewerblichen Handel kann man schon Ärger kriegen...

aber soweit meine Erfahrungen eben sind und ich auch schon im anderen Thread geäußert habe, werden private Pakete nicht angerührt sondern immer nur die Packete von Firmen. Manchmal kommt auch ein Paket von Amazon ohne Zoll durch *g*