Safari soll PDFs nicht öffnen, sondern downloaden

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Wie stelle ich sowas ein?

Hab das Problem, dass ich meine Kto-Auszüge übers Netz hole und diese gern als PDF speichern möchte auf meinem Rechner.

Auf dem Intel-Mac funzt leider das tolle PDF-Plugin nicht und Safari lässt mich nur als Quelltext oder Webarchiv speichern. Mit Drucke und PDF-speichern geht es leider auch nicht, da das inaktiv ist :(

Firefox lässt mich bei PDFs auswählen, ob ich sie speichern oder öffnen möchte... wie bekomme ich das bei Safari hin?? o_O

Habe auch den Adobe Reader installiert, aber irgendwie scheint das Plugin nicht zu funzen, denn ich hab nie die Option, ein PDF vom Netz damit zu öffnen :(
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich weiss, dass mein Tip Deine Frage nicht direkt beantwortet, doch:

Schon seit den Anfängen des Internet gab es nie den einen Browser mit dem alle Seiten korrekt darstellbar sind. Wird es wohl auch nie geben. Weshalb ich schon lange immer möglichst viele Alternativen auf der Kiste habe. Wenn irgendwas mit Browser "XY" nicht geht nehm ich halt einen anderen. Das ist schneller als ärgern.
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Naja.... schon eine Möglichkeit, aber bisher hat mit Safari alles gut funktioniert.

Ärgern tu ich mich deshalb nicht, wär halt nur schöner, wenn ich Safari irgendwo sagen könnte, dass er die PDFs einfach speichert und nicht öffnet ;)

Trotzdem Danke für den Hinweis ;)
(habe Firefox, Flock, Safari, IE und Opera hier auf der Kiste)
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
bankabhängig?

Vielleicht hängt das auch von der Bank ab. Bei mir ist das (mit Safari) bei den Kontoauszügen wählbar, sogar in verschiedenen Formaten
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Aus dem Ordner Library/Internet Plug-Ins das Plugin PDFViewer entfernen. Musst schauen, ist vielleicht im User möglich aber auch im Global.
 

m00gy

Gast
PDF in Safari öffnen, Rechtsklick drauf -> Öffnen in Vorschau -> Speichern

geht nicht?
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Aus dem Ordner Library/Internet Plug-Ins das Plugin PDFViewer entfernen. Musst schauen, ist vielleicht im User möglich aber auch im Global.
.. im Global finde ich nur AdobePDFViewer.plugin... und im User ist überhaupt nix in der Art drin :( Und das AdobePDFViewer.plugin funzt eh nicht...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
für dieses problem gibt es hier einen sehr guten thread. benutze mal die suche!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Firefox lässt mich bei PDFs auswählen, ob ich sie speichern oder öffnen möchte... wie bekomme ich das bei Safari hin?? o_O
Also, ich halte einfach die Options-Taste gedrückt während ich auf den Link zu einem PDF klicke und schon wird es nicht angezeigt, sondern herunter geladen. Keine weiteren Klimmzüge notwendig.

MacApple