1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari soll PDFs nicht öffnen, sondern downloaden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von LiviaCH, 14.09.06.

  1. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Wie stelle ich sowas ein?

    Hab das Problem, dass ich meine Kto-Auszüge übers Netz hole und diese gern als PDF speichern möchte auf meinem Rechner.

    Auf dem Intel-Mac funzt leider das tolle PDF-Plugin nicht und Safari lässt mich nur als Quelltext oder Webarchiv speichern. Mit Drucke und PDF-speichern geht es leider auch nicht, da das inaktiv ist :(

    Firefox lässt mich bei PDFs auswählen, ob ich sie speichern oder öffnen möchte... wie bekomme ich das bei Safari hin?? o_O

    Habe auch den Adobe Reader installiert, aber irgendwie scheint das Plugin nicht zu funzen, denn ich hab nie die Option, ein PDF vom Netz damit zu öffnen :(
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich weiss, dass mein Tip Deine Frage nicht direkt beantwortet, doch:

    Schon seit den Anfängen des Internet gab es nie den einen Browser mit dem alle Seiten korrekt darstellbar sind. Wird es wohl auch nie geben. Weshalb ich schon lange immer möglichst viele Alternativen auf der Kiste habe. Wenn irgendwas mit Browser "XY" nicht geht nehm ich halt einen anderen. Das ist schneller als ärgern.
     
  3. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Naja.... schon eine Möglichkeit, aber bisher hat mit Safari alles gut funktioniert.

    Ärgern tu ich mich deshalb nicht, wär halt nur schöner, wenn ich Safari irgendwo sagen könnte, dass er die PDFs einfach speichert und nicht öffnet ;)

    Trotzdem Danke für den Hinweis ;)
    (habe Firefox, Flock, Safari, IE und Opera hier auf der Kiste)
     
  4. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    bankabhängig?

    Vielleicht hängt das auch von der Bank ab. Bei mir ist das (mit Safari) bei den Kontoauszügen wählbar, sogar in verschiedenen Formaten
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Aus dem Ordner Library/Internet Plug-Ins das Plugin PDFViewer entfernen. Musst schauen, ist vielleicht im User möglich aber auch im Global.
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    PDF in Safari öffnen, Rechtsklick drauf -> Öffnen in Vorschau -> Speichern

    geht nicht?
     
  7. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Nö scheinbar nicht... ist nur grau / inaktiv. Das Zeug scheint von der Bank irgendwie fies geschützt worden zu sein...
     
  8. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    .. im Global finde ich nur AdobePDFViewer.plugin... und im User ist überhaupt nix in der Art drin :( Und das AdobePDFViewer.plugin funzt eh nicht...
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  10. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    für dieses problem gibt es hier einen sehr guten thread. benutze mal die suche!
     
  11. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    .. hab ich, aber vielleicht hab ich falsch gesucht :(
     
  12. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Also, ich halte einfach die Options-Taste gedrückt während ich auf den Link zu einem PDF klicke und schon wird es nicht angezeigt, sondern herunter geladen. Keine weiteren Klimmzüge notwendig.

    MacApple
     
  13. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781

Diese Seite empfehlen