CoconutBattery 2.5 - Anzeige Unsinn?

  • Ersteller tremolo
  • Erstellt am

tremolo

Gast
Hallo allerseits,

mein MBP 2.0 ist nun ca. seit 4 Monaten in Gebrauch und mich irritiert die Anzeige von Coconut mittlerweile doch etwas. So sieht sie aus:



Angefangen bei 5580, dann gings beragab und nun stehts auf einmal bei 6008. Und das MBP geht trotz Kalibrierung neuerdings bei ca. 12% in den Ruhezustand. Mein akku ist nicht von den Rückrufen betroffen.

Ist Coconut einfach nicht zuverlässig in der Anzeige?

Grüße
Tremolo
 

tremolo

Gast
Hi m00gy,

dann wird´s runtergeschmissen, macht ja so keinen sinn...

viele grüße
tremolo
 

Gigamax

Jonagold
Registriert
11.09.06
Beiträge
19
Mache mir jetzt wirklich Gedanken. Habe mein MacBook 2Ghz nun auch 4 Monate. Ich hbe nur 90% der ursprünglichen Kapazität. Wenn das so weiter geht habe ich in einem halben Jahr nur noch 50%. Apple kontaktieren? Garantie ist ja noch drauf.

coconutbatteryschnappschuss001bz5.png
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo Gigamax,

willkommen bei Apfeltalk!

Mach Dir nicht so viele Gedanken über Coconut. Das Tool verursacht mehr unnötige Sorgenfalten, als dass es irgendwelchen Nutzen bringt. Der Akku wird nach einem halben Jahr nicht bei 50% sein - und wenn doch, wäre das eine absolute Ausnahme (und dann natürlich schon ein Fall für den Apple-Support). Aber mach darüber nicht schon heute Gedanken, die Dir den Spaß am MacBook verderben :)
 

csharp

Gast
Wobei er mir ein heavy akku user zu sein scheint : 1 mal pro Tag geladen.
Da ist spätestens nach einem 1 1/2 Jahren ein neuer Akku fällig.
 

m00gy

Gast
CocnutBattery gibt bei meinem Powerbook ein Alter von 13267 Monaten an. Soviel zur Genauigkeit der Anzeigen dieses Programms. Ich wuerd's immer nur als groben Richtwert ansehen (und mich in Punkto Alter evtl. eher auf die Rechnung verlassen)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
CocnutBattery gibt bei meinem Powerbook ein Alter von 13267 Monaten an
Welche Werte zeigt dir Coconut für deinen über 1,100 Jahre alten Mac an?

Würde mich wirklich interessieren, ob mein Akku bzw. Powerbook noch im Raumschiff Enterprise verbaut wird :-D

Gruß
Venden
 

m00gy

Gast
Welche Werte zeigt dir Coconut für deinen über 1,100 Jahre alten Mac an?

Würde mich wirklich interessieren, ob mein Akku bzw. Powerbook noch im Raumschiff Enterprise verbaut wird :-D

Gruß
Venden

Akku? Welcher Akku? Mein Powerbook wird mit Dinokot befeuert. Hatte ich vergessen zu sagen, dass mein Geraet tatsaechlich 13260 Monate alt ist? ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Zieht Cocnut nicht seine Infos aus dem System? So macht doch dann nicht Cocnut Mäll, sondern OS X selber. Schaut mal hier nach Apfel (links oben) -> Über dies en Mac -> Hardware -> Stromversorgung. Und da steht unter dem Punkt "Batterie-Informationen" bei mir folgendes drin:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 3147
Verbleibende Kapazität (in mAh): 2630
Stromverbrauch (in mA): -1708
Spannung (in mV): 11458
Anzahl der Zyklen: 245

Und Coconut zeigt mir die selben Werte.
 

rage

Gast
Also ich hab irgendwie viel zu viel saft auf dem akku!! :-D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    103,6 KB · Aufrufe: 133

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Stromverbrauch (in mA):
Aus dem System Profiler

Was sagt dieser Wert? Verbrauch pro Stunde?
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Stromverbrauch in mA wird der Einheit nach wohl der aktuelle Stromverbrauch im Moment sein. Es kann aber auch ein gemittelter Durchschnittswert pro Zeiteinheit sein, je nachdem wie der Stromverbrauch gemessen wird.