• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari stürzt öfter ab - warum?

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Hallo,
ich habe eigentlich die ganze Zeit, wenn ich mit dem Macbook arbeite, Safari an - und bei mir stürzt das Programm öfter einfach so ab. Dann kommt immer so ein Bericht, dass Safari geschlossen werden musste und keine anderen Programme betroffen sind.
Woran kann das liegen?
Hätte hier auch diesen Fehlerbericht, der allerdings ganz schön lang ist...
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
jetzt gerade schon wieder!

Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen.

Klicken Sie in „Erneut öffnen“, um das Programm erneut zu öffnen. Klicken Sie in „Bericht“, um weitere Details anzeigen zu lassen oder einen Bericht an Apple zu senden.

allerdings hab ich auch versucht, die website, bei der es gerade abgestürzt ist, nochmal zu öffnen...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
stürzt er immer auf der gleichen Webseite ab? Schon mal getestet? Welche Webseite ist es?
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
also bei mir stürzt er bei dieser website ab: www.kare.de und dann unten rechts auf den link um das intro zu überspringen...

aber heute morgen war ich noch nicht auf dieser seite sondern auf ner anderen (weiß leider nicht mehr welche)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ok, kann ich bestätigen..bei mir hier das gleiche Phänomen auf dieser Seite. Melde den Fehler mal an Apple :)
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ja, da kenn ich noch mehr seiten des is genau wie bei der hier.
Da stürtzt es einfach ab. komisch ...
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
vielen dank euch! da muss ich mir keine sorgen machen:)
 

chrissy

Gast
ist bei mir auch so. allerdings hängt sich safari sowieso mal gerne auf bei mir. stürzt nicht ab sondern hängt einfach.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
jep, liegt an safari. Mit dem Firefox funktioniert die hp einwandfrei.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Folgendes Problem habe ich:
wenn ich, Safari aktiviert, mehrmals die Enter Taste hintereinander drücke, stürzt es (reproduzierbar) sofort ab (bleibt hängen). Teilweise in Begleitung eines farbigen Quadrats in einer der Ecken. Könnt ihr das nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Gerade probiert. Ich kanns nicht reproduzieren auf meinem iBook.
 

chrissy

Gast
Folgendes Problem habe ich:
wenn ich, Safari aktiviert, mehrmals die Enter Taste hintereinander drücke, stürzt es (reproduzierbar) sofort ab (bleibt hängen). Teilweise in Begleitung eines farbigen Pixels. Könnt ihr das nachvollziehen?
ja, das habe ich auch. das ist dann rot bei mir.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Interessant. Ich muss dazu sagen, dass ich Saft bei mir installiert und die PPC Version habe. Zudem ist noch UNO 1.3 installiert...
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hmmm. Wenn ich jetzt nur wüßte, ob's vor Saft genauso lief...
Würde zu gerne eine Umfrage starten ;)
 

m00gy

Gast
zieh das saft plugin doch mal kurzfristig aus seinem Ordner raus und schau, wie sich safari dann verhaelt...
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ich habe den Saft-Ordner aus dem InputManager-Ordner vorrübergehend gelöscht. Leider ist der Fehler immernoch da.
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Servus leuts,

1. Fehler kann ich bestätigen,
2. Fehler nicht habe PPC kein SAFT (was auch immer das sein soll??? :p) und auch kein UNO (was auch immer dies sein soll??? :-D)

Hat sich wohl bisher nichts getan wie?

Grüsse Jessi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
MacBook, kein Saft. OS X 10.4.7.
Nach etwa dreissigmaligem Drücken sowohl von Enter als auch von Return stürzt nichts ab.
Nur für die Statistik und das Fehler-Einkreisen.