• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype 2.0 ist da

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
zwar kein Windows, aber trotzdem werd ich das nach den diversen Video Previews gleich mal austesten.
PS: Im Skype bin ich auch hwschroeder ;)
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
juhuu!
endlich skype 2.0 für den Mac!
wurde auch zeit

Können wir da nicht ne Apfeltalk-Videochat-Community gründen oder so?

:)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ihr könnt mir ja mal anrufen, mein skypename: bananenpisse
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
:-[ , also, bei so einem Sykpe Namen trau ich mich nicht
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich habs mir auch geladen.
Mein name: ceoapple2010

Gruß Rasmus
 

mzet01

Gast
also haut mich eminetwegen,aber auf skype.com ist nur die 1.5 zu bekommen.o_O
EDIT: ach,bei der 2.0 handelt es sich um eine beta.
ne dann mag ich nicht,betas sind immer noch so anfälig...
 

Freindei

Fuji
Registriert
07.03.06
Beiträge
37
In den Systemanforderungen steht min. G4, 800 Mhz! Hat's jemand schon mit weniger probiert?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hm, also, dass kleinste ist ein PowerBook G4 1.25 mit iSight, wo ich gesehen habe, dass das geht. Aber:
Wir sind doch MACianer : Drauf clicken und gucken was passiert (nämlich meist das richtige)
 

mzet01

Gast
okay,habs nun doch mal kurz instaliert und n neuen benutzer angelegt (mzet03).
bei den einstellungen kurz die isight cam getestet.macht kein schlechten eindruck.jetzt muss es nur noch von mac zur dose passen,dann wäre wohl auch meine freundin glücklich ;)
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Meine iSight mag nicht

Also, habs mir auch geladen. Läuft mit Sprache einwandfrei. Mit meiner iSight gehts leider nicht. Hab bei den Einstellungen zwar die Meldung Kamera: iSight. Das Fenster auf dem man was sehen sollte bleibt aber weiss. Woran kann das liegen?
Das System (Skype) wird auch langsam wenn die iSight angeschlossen ist! Die iSight funktioniert aber mit iMovie...o_O Übrigens, ich kann Dosen-User sehen, aber die mich natürlich nicht, da die iSight bei mir nicht mit Skype läuft!

Vielen Dank für Eure Tips!

Habe eine PB G4 (1,25GHz) 12" mit iSight firewire
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hier solltest Du aber Deine iSight auswählen können.
Und natürlich Video aktivieren.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 155

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Danke,
das kann ich ja auch: Bei mir steht Kamera: iSight. Trotzdem bleibt bei Skype das Bild weiss ( da wo Dein (?) Bild zu sehen ist). D.h. der PB und Skype erkennen die iSigth, Skype zeigt aber kein Bild. Möglicherweise hat das mit einer alten entfernten Skype Beta zu tun und ich muss noch andere Files löschen, mir ist aber nicht klar welche!?

Danke für jede Hilfe!!!!:)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hmmm, ich glaub das hängt wirklich mit dem Beta-Status zusammen. Vielleicht wäre es klug an die Entwickler direkt das Problem zu melden. Denn die haben das Kameramodell sicher noch nicht mitintegriert.
Ansonsten wäre es vielleicht auch einen Test wert weitere Kameras dem System hinzuzufügen.

WebCam-OSX

PS: dabei besonders Firewire-iSight betonen *g*
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Servus,

bei mir stürzt das Ding _regelmässig_ nach 10-15 Minuten Videochat ab. Ohne Rück- oder Fehlermeldung. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ausserdem kann ich bestätigen, dass bei aktivem Videochat das System ziemlich lahm wird.
 

whyPkey

Erdapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
1
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich habe mir die Beta Version geladen. Soweit funktioniert auch alles, allerdings: Wenn ich will, dass mein Gesprächspartner mich auch hört, kann ich die Cam nicht benutzen und umgekehrt.
(Habe einen miniMac mit Intel Core - falls das hilft.)
Danke schon jetzt für Hilfe.
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Bei mir gehts jetzt - aber langsam

Also, bei mir geht Skype mit Video jetzt. Habe bereits einige Anrufe an PC-Besitzer gemacht und ich muss sagen, das ging sehr gut. Leider muss mein Gegenüber lange auf die Aktivierung meiner iSight warten - so zirka 1,5 Min. bis mein Bild da ist. Bis dahin bleibt es für den Angerufenen weiss am Bildschirm. Negativ ist auch, dass der Start von Skype mit angeschlossener iSight sehr lange dauert.

Ist die iSight aktiviert arbeitet alles hervorragend.

Was habe ich getan:
Bevor ich Skype 2 Beta instalierte habe ich das alte Skype mit AppZapper gelöscht (deinstaliert). Zusätzlich habe ich alle .plist files die mit Skype zu tun haben manuell gelöscht. Das wars. Wie gesagt, man braucht etwas Geduld für die Initialisierung der iSight unter Skype - Nicht die Geduld verlieren...;)