1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype 2.0 ist da

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Die Banane, 13.09.06.

  1. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    G5_Dual gefällt das.
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    zwar kein Windows, aber trotzdem werd ich das nach den diversen Video Previews gleich mal austesten.
    PS: Im Skype bin ich auch hwschroeder ;)
     
  3. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    juhuu!
    endlich skype 2.0 für den Mac!
    wurde auch zeit

    Können wir da nicht ne Apfeltalk-Videochat-Community gründen oder so?

    :)
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    ihr könnt mir ja mal anrufen, mein skypename: bananenpisse
     
  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    :oops: neee :eek:
     
  6. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    :-[ , also, bei so einem Sykpe Namen trau ich mich nicht
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ich mich auch nicht, wobei ja alles relativ ist. Schließlich hätte er ja auch "Spargel...." heißen können ;)
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich habs mir auch geladen.
    Mein name: ceoapple2010

    Gruß Rasmus
     
  9. mzet01

    mzet01 Gast

    also haut mich eminetwegen,aber auf skype.com ist nur die 1.5 zu bekommen.o_O
    EDIT: ach,bei der 2.0 handelt es sich um eine beta.
    ne dann mag ich nicht,betas sind immer noch so anfälig...
     
  10. Freindei

    Freindei Fuji

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    37
    In den Systemanforderungen steht min. G4, 800 Mhz! Hat's jemand schon mit weniger probiert?
     
  11. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hm, also, dass kleinste ist ein PowerBook G4 1.25 mit iSight, wo ich gesehen habe, dass das geht. Aber:
    Wir sind doch MACianer : Drauf clicken und gucken was passiert (nämlich meist das richtige)
     
  12. mzet01

    mzet01 Gast

    okay,habs nun doch mal kurz instaliert und n neuen benutzer angelegt (mzet03).
    bei den einstellungen kurz die isight cam getestet.macht kein schlechten eindruck.jetzt muss es nur noch von mac zur dose passen,dann wäre wohl auch meine freundin glücklich ;)
     
  13. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Meine iSight mag nicht

    Also, habs mir auch geladen. Läuft mit Sprache einwandfrei. Mit meiner iSight gehts leider nicht. Hab bei den Einstellungen zwar die Meldung Kamera: iSight. Das Fenster auf dem man was sehen sollte bleibt aber weiss. Woran kann das liegen?
    Das System (Skype) wird auch langsam wenn die iSight angeschlossen ist! Die iSight funktioniert aber mit iMovie...o_O Übrigens, ich kann Dosen-User sehen, aber die mich natürlich nicht, da die iSight bei mir nicht mit Skype läuft!

    Vielen Dank für Eure Tips!

    Habe eine PB G4 (1,25GHz) 12" mit iSight firewire
     
  14. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hier solltest Du aber Deine iSight auswählen können.
    Und natürlich Video aktivieren.
     

    Anhänge:

  15. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Danke,
    das kann ich ja auch: Bei mir steht Kamera: iSight. Trotzdem bleibt bei Skype das Bild weiss ( da wo Dein (?) Bild zu sehen ist). D.h. der PB und Skype erkennen die iSigth, Skype zeigt aber kein Bild. Möglicherweise hat das mit einer alten entfernten Skype Beta zu tun und ich muss noch andere Files löschen, mir ist aber nicht klar welche!?

    Danke für jede Hilfe!!!!:)
     
  16. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    hmmm, ich glaub das hängt wirklich mit dem Beta-Status zusammen. Vielleicht wäre es klug an die Entwickler direkt das Problem zu melden. Denn die haben das Kameramodell sicher noch nicht mitintegriert.
    Ansonsten wäre es vielleicht auch einen Test wert weitere Kameras dem System hinzuzufügen.

    WebCam-OSX

    PS: dabei besonders Firewire-iSight betonen *g*
     
  17. bUHLooNE

    bUHLooNE Braeburn

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    46
    Servus,

    bei mir stürzt das Ding _regelmässig_ nach 10-15 Minuten Videochat ab. Ohne Rück- oder Fehlermeldung. Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Ausserdem kann ich bestätigen, dass bei aktivem Videochat das System ziemlich lahm wird.
     
  18. whyPkey

    whyPkey Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Ich habe mir die Beta Version geladen. Soweit funktioniert auch alles, allerdings: Wenn ich will, dass mein Gesprächspartner mich auch hört, kann ich die Cam nicht benutzen und umgekehrt.
    (Habe einen miniMac mit Intel Core - falls das hilft.)
    Danke schon jetzt für Hilfe.
     
  19. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Bei mir gehts jetzt - aber langsam

    Also, bei mir geht Skype mit Video jetzt. Habe bereits einige Anrufe an PC-Besitzer gemacht und ich muss sagen, das ging sehr gut. Leider muss mein Gegenüber lange auf die Aktivierung meiner iSight warten - so zirka 1,5 Min. bis mein Bild da ist. Bis dahin bleibt es für den Angerufenen weiss am Bildschirm. Negativ ist auch, dass der Start von Skype mit angeschlossener iSight sehr lange dauert.

    Ist die iSight aktiviert arbeitet alles hervorragend.

    Was habe ich getan:
    Bevor ich Skype 2 Beta instalierte habe ich das alte Skype mit AppZapper gelöscht (deinstaliert). Zusätzlich habe ich alle .plist files die mit Skype zu tun haben manuell gelöscht. Das wars. Wie gesagt, man braucht etwas Geduld für die Initialisierung der iSight unter Skype - Nicht die Geduld verlieren...;)
     

Diese Seite empfehlen