• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icon aus Candybar auf mac

Fussel

Golden Delicious
Registriert
12.09.06
Beiträge
9
Habe mir vor kurzem ein MacBookPro gekauft. Bin total verwirrt, wie anders es zum Windows Microsoft ist und habe schon die ersten Schwierigkeiten. Bitte helft mir.

Zuerst waren 2 Original Ordner aus dem Finder weg ( Musik und Film ). --- unauffindbar!!!!!

Dann hab ich versucht mit Candybar mir selbst Ordner mit den Icons zu erstellen, was darauf hinauslief, das ich die Ordner immer noch nicht hab, dafür aber alle icons auf allen Ordnern und die icons im Dock anders sind.

Ich will aber das alte Layout wieder!!!!!!! Und wenn`s geht auch die 2 Original Ordner vom Anfang!!!!!!

Bitte verständliche Tipp`s, damit nicht noch mehr verstellt wird und schief geht.

Danke schon mal im Voraus.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Naja, Frischling sein und direkt mit CandyBar rumspielen? ;)
Soviel ich weiß gibt es bei CandyBar die Möglichkeit die Ursprungskonfiguration wiederherzustellen wenn etwas verändert wurde (hatte es vor längerer Zeit auch mal im Einsatz) . Guter Rat von mir....laß die Finger weg von Programmen welche die Mac-OS GUI verändern.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[...] Zuerst waren 2 Original Ordner aus dem Finder weg ( Musik und Film ). --- unauffindbar!!!!!

Dann hab ich versucht mit Candybar mir selbst Ordner mit den Icons zu erstellen, was darauf hinauslief, das ich die Ordner immer noch nicht hab, dafür aber alle icons auf allen Ordnern und die icons im Dock anders sind.
[...]
Bitte verständliche Tipp`s, damit nicht noch mehr verstellt wird und schief geht.

Ich würde gerne mit verständlichen Tipps dienen, wenn ich deinen Post selber besser verstehen würde!

• Redest Du von der Spaltenansicht ganz links im Finderfenster?
In den unteren Teil kannst Du jeden beliebigen Ordner oder Datei einfach hineinziehen.

• Ich kenne Candybar nicht, aber normalerweise kannst Du das ursprüngliche Icon eines Ordners oder einer Datei wieder herstellen, wenn Du Apfel-i drückst, auf das Icon in dem sich öffnenden Fenster klickst und dann Apfel-x drückst.

• Was meinst Du aber mit:
"alle icons auf allen Ordnern und die icons im Dock anders sind" ?

Gruss
 

Fussel

Golden Delicious
Registriert
12.09.06
Beiträge
9
Danke, habe meine ursprünglichen Icons wiederherstellen können. Gott sei dank. Aber meine 2 Ordner im Finder ( Musik und Film ) konnte ich bisher trotzdem nicht wieder finden. Aber die waren doch von anfang an original auf dem Mac drauf. Wie bekomme ich die wieder ?

Und gibt es auch Candybar auf deutsch?
 

Soul Monkey

Gast
Zuerst waren 2 Original Ordner aus dem Finder weg ( Musik und Film ). --- unauffindbar!!!!!

Dann hab ich versucht mit Candybar mir selbst Ordner mit den Icons zu erstellen, was darauf hinauslief, das ich die Ordner immer noch nicht hab, dafür aber alle icons auf allen Ordnern und die icons im Dock anders sind.

Ich will aber das alte Layout wieder!!!!!!! Und wenn`s geht auch die 2 Original Ordner vom Anfang!!!!!!
CandyBar loescht keine Ordner, von daher weiss ich nicht wo deine Ordner hingekommen sind, hast du vermutlich selbst geloescht? Oder meinst du die Icons der Ordner?

Klicke in CandyBar mal den "Restore Icons" Button oder lade die Icons Restore Applikation herunter. Nachher natuerlich entzippen und ausfuehren.

Wenn dir die Anwendung von CandyBar zu kompliziert ist, versuche es mit Micon, einfacher geht es meiner Meinung nach nicht.

Guter Rat von mir....laß die Finger weg von Programmen welche die Mac-OS GUI verändern.
CandyBar aender nichts an der GUI, nur Icons und daraus entstehen bei richtiger Anwendung keine Probleme - was eine nicht sachgemaesse Anwendung waere muesste mir allerdings erstmal jemand erklaeren.

Ich wuerde ja eher die Finger von OnyX, Cocktail und Co. lassen. ;)