1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon aus Candybar auf mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Fussel, 12.09.06.

  1. Fussel

    Fussel Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    9
    Habe mir vor kurzem ein MacBookPro gekauft. Bin total verwirrt, wie anders es zum Windows Microsoft ist und habe schon die ersten Schwierigkeiten. Bitte helft mir.

    Zuerst waren 2 Original Ordner aus dem Finder weg ( Musik und Film ). --- unauffindbar!!!!!

    Dann hab ich versucht mit Candybar mir selbst Ordner mit den Icons zu erstellen, was darauf hinauslief, das ich die Ordner immer noch nicht hab, dafür aber alle icons auf allen Ordnern und die icons im Dock anders sind.

    Ich will aber das alte Layout wieder!!!!!!! Und wenn`s geht auch die 2 Original Ordner vom Anfang!!!!!!

    Bitte verständliche Tipp`s, damit nicht noch mehr verstellt wird und schief geht.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Naja, Frischling sein und direkt mit CandyBar rumspielen? ;)
    Soviel ich weiß gibt es bei CandyBar die Möglichkeit die Ursprungskonfiguration wiederherzustellen wenn etwas verändert wurde (hatte es vor längerer Zeit auch mal im Einsatz) . Guter Rat von mir....laß die Finger weg von Programmen welche die Mac-OS GUI verändern.
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich würde gerne mit verständlichen Tipps dienen, wenn ich deinen Post selber besser verstehen würde!

    • Redest Du von der Spaltenansicht ganz links im Finderfenster?
    In den unteren Teil kannst Du jeden beliebigen Ordner oder Datei einfach hineinziehen.

    • Ich kenne Candybar nicht, aber normalerweise kannst Du das ursprüngliche Icon eines Ordners oder einer Datei wieder herstellen, wenn Du Apfel-i drückst, auf das Icon in dem sich öffnenden Fenster klickst und dann Apfel-x drückst.

    • Was meinst Du aber mit:
    "alle icons auf allen Ordnern und die icons im Dock anders sind" ?

    Gruss
     
  4. Fussel

    Fussel Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    9
    Danke, habe meine ursprünglichen Icons wiederherstellen können. Gott sei dank. Aber meine 2 Ordner im Finder ( Musik und Film ) konnte ich bisher trotzdem nicht wieder finden. Aber die waren doch von anfang an original auf dem Mac drauf. Wie bekomme ich die wieder ?

    Und gibt es auch Candybar auf deutsch?
     
  5. CandyBar loescht keine Ordner, von daher weiss ich nicht wo deine Ordner hingekommen sind, hast du vermutlich selbst geloescht? Oder meinst du die Icons der Ordner?

    Klicke in CandyBar mal den "Restore Icons" Button oder lade die Icons Restore Applikation herunter. Nachher natuerlich entzippen und ausfuehren.

    Wenn dir die Anwendung von CandyBar zu kompliziert ist, versuche es mit Micon, einfacher geht es meiner Meinung nach nicht.

    CandyBar aender nichts an der GUI, nur Icons und daraus entstehen bei richtiger Anwendung keine Probleme - was eine nicht sachgemaesse Anwendung waere muesste mir allerdings erstmal jemand erklaeren.

    Ich wuerde ja eher die Finger von OnyX, Cocktail und Co. lassen. ;)
     

Diese Seite empfehlen