• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano lässt sich nicht einschalten/wird nicht erkannt/läd nicht

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hallo ATler,

heute kam mein lang ershenter iPod Nano aus dem refurbished Store. Nachdem ich die Software installiert hatte, wollte ich meinen iPod auffüllen. Leider wird er anscheinend nicht vom Macbook und auch nicht von iTunes erkannt. Ein Ladesymbol sehe ich auf dem Display auch keins. Als ich den iPod dann anschalten wollte, tat sich auch nichts. Kann es sein, dass das Connector Kabel defekt ist? Oder was könnte sonst das Problem sein?

LG homer_s
 

m00gy

Gast
Hast Du ihn mal zurückgesetzt?

Hold-Schalter hin-her-hin bewegen, dann mittleren runden Knopf und Taste oben am Scrollwheel (MENU) etwas länge gedrückt halten - dann sollte der Apfel erscheinen und das Gerät neu booten. Tut sich da was?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hast Du ihn mal zurückgesetzt?

Hold-Schalter hin-her-hin bewegen, dann mittleren runden Knopf und Taste oben am Scrollwheel (MENU) etwas länge gedrückt halten - dann sollte der Apfel erscheinen und das Gerät neu booten. Tut sich da was?

Hab jetzt mindestens 15 sek gedrückt aber leider passiert rein gar nichts.
 

m00gy

Gast
Mhmmm. Dann ist vielleicht wirklich der Akku leer? Hast Du ein anderes iPod-Kabel zur Hand, mit dem Du's mal probieren kannst? Oder kannst Du Dir ein anderes Kabel leihen?

PS:
hin-her-hin ist eigentlich falsch. hin-her-hin-her wäre richtig, denn natürlich darf der Schalter nicht auf "lock" stehen bleiben ;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Mhmmm. Dann ist vielleicht wirklich der Akku leer? Hast Du ein anderes iPod-Kabel zur Hand, mit dem Du's mal probieren kannst? Oder kannst Du Dir ein anderes Kabel leihen?

PS:
hin-her-hin ist eigentlich falsch. hin-her-hin-her wäre richtig, denn natürlich darf der Schalter nicht auf "lock" stehen bleiben ;)

Hab's nochmal probiert, funktioniert aber immer noch nicht.

So, war grad bei meinem Nachbar, der auch nen Nano hat. Bei ihm funktioniert mein Kabel einwandfrei. Also kann es am Kabel nicht liegen. Kann es wirklich sein, dass der Akku so leer ist, das man nichtmal das Batterie Symbol sieht?
 

franky235

Gast
Hm, das selbe Problem hab ich wie gesagt auch mit meinem IPod Video :(
 

MalteMaatz

Gast
Hatte ein ähnliches Problem auch bereits 1 mal ...

der ipod wollte nicht laden oder angehen ...

Habe das iPod (4. Generation) daraufhin zu dem Verkäufer gebracht ...

dieser hat es (angeblich) an die Steckdose angeschlossen und es lief ... danach hat er noch einige Stunden tests durchgeführt ...

insgesammt hat mich der spass 60€ gekostet ...

hatte das problem gestern erneut und habe gerade die lösung für mein problem gefunden :)

ich habe meinen iPod einfach zurückgesetzt ...

das macht man folgendermaßen:

Hold taste: hin - her
menu + mitteltaste gleichzeitig einige zeit drücken ...

danach erschien ein apple zeichen und der akku war voll ...

würde mich freuen, wenn mein tip zu einer lösung eures problem führen würde

gruß Malte

PS:

Ab der 4. Generation einschließlich iPod Photo sowie die iPod Minis werden zurückgesetzt, indem einmal Hold ein- und ausgeschaltet wird und danch die Menü- und Auswahltaste (in der Mitte des ClickWheels) gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt werden.
 

AngOr

Gast
Ist der iPod direkt oder über ein Hub (aktiv/passiv) angeschlossen?
Versuch ihn auf jedem Fall aktiv zu betreiben. Und Notfalls erstmal einige Stunden am Netz/Port hängen lassen.
Wenn er bis morgen nicht angeht gibts noch die Hotline.
Du hast noch Support, und bei den Jungs wirst du geholfen.

AngOr
 

TommyNo9

Gast
Hatte dasselbe Problem aber mir hat der Support geholfen, also werde ich versuchen euch die helfenden Schritte kurz zu erläutern.

1.) iPod an eine USB - Schnittstelle am PC anschließen
2.) Drückt die mittlere Taste und die Menü - Taste mehrere Sekunden GLEICHZEITIG (!)
3.) Anschließend sollte das Apple - Symbol erscheinen und ihr müsst nun für ca. 1 Sekunde die Tasten loslassen
4.) Nach kurzem Loslassen nochmal die mittlere - sowie die Menü - Taste mehrere Sekunden drücken, das Ganze wieder GLEICHZEITIG (!)

Nun sollte euer Computer den iPod wieder korrekt erkennen und alles ordnungsgemäß funktionieren ;)
 

morzel

Gast
hab das selbe problem kann ihn nicht mal zurücksetzten es reagiert gar nichts bräuchte hilfe pls
 

heinzi1969

Jonagold
Registriert
21.04.08
Beiträge
22
Ich hatte genau das selbe Problem. Ich habe wie hier beschrieben den Ipod resetet. Allerdings hat es erst funktioniert als ich den Hold-Schieber aus und ein geschaltet habe. Dass heißt beim Drücken der mittleren Taste und Menü am Rad war der Hold-Schieber so eingestellt, dass die rote Sperre zu sehen ist.