1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano lässt sich nicht einschalten/wird nicht erkannt/läd nicht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von homer_s, 12.09.06.

  1. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Hallo ATler,

    heute kam mein lang ershenter iPod Nano aus dem refurbished Store. Nachdem ich die Software installiert hatte, wollte ich meinen iPod auffüllen. Leider wird er anscheinend nicht vom Macbook und auch nicht von iTunes erkannt. Ein Ladesymbol sehe ich auf dem Display auch keins. Als ich den iPod dann anschalten wollte, tat sich auch nichts. Kann es sein, dass das Connector Kabel defekt ist? Oder was könnte sonst das Problem sein?

    LG homer_s
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Hast Du ihn mal zurückgesetzt?

    Hold-Schalter hin-her-hin bewegen, dann mittleren runden Knopf und Taste oben am Scrollwheel (MENU) etwas länge gedrückt halten - dann sollte der Apfel erscheinen und das Gerät neu booten. Tut sich da was?
     
  3. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Hab jetzt mindestens 15 sek gedrückt aber leider passiert rein gar nichts.
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Mhmmm. Dann ist vielleicht wirklich der Akku leer? Hast Du ein anderes iPod-Kabel zur Hand, mit dem Du's mal probieren kannst? Oder kannst Du Dir ein anderes Kabel leihen?

    PS:
    hin-her-hin ist eigentlich falsch. hin-her-hin-her wäre richtig, denn natürlich darf der Schalter nicht auf "lock" stehen bleiben ;)
     
  5. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Hab's nochmal probiert, funktioniert aber immer noch nicht.

    So, war grad bei meinem Nachbar, der auch nen Nano hat. Bei ihm funktioniert mein Kabel einwandfrei. Also kann es am Kabel nicht liegen. Kann es wirklich sein, dass der Akku so leer ist, das man nichtmal das Batterie Symbol sieht?
     
  6. franky235

    franky235 Gast

    Hm, das selbe Problem hab ich wie gesagt auch mit meinem IPod Video :(
     
  7. MalteMaatz

    MalteMaatz Gast

    Hatte ein ähnliches Problem auch bereits 1 mal ...

    der ipod wollte nicht laden oder angehen ...

    Habe das iPod (4. Generation) daraufhin zu dem Verkäufer gebracht ...

    dieser hat es (angeblich) an die Steckdose angeschlossen und es lief ... danach hat er noch einige Stunden tests durchgeführt ...

    insgesammt hat mich der spass 60€ gekostet ...

    hatte das problem gestern erneut und habe gerade die lösung für mein problem gefunden :)

    ich habe meinen iPod einfach zurückgesetzt ...

    das macht man folgendermaßen:

    Hold taste: hin - her
    menu + mitteltaste gleichzeitig einige zeit drücken ...

    danach erschien ein apple zeichen und der akku war voll ...

    würde mich freuen, wenn mein tip zu einer lösung eures problem führen würde

    gruß Malte

    PS:

    Ab der 4. Generation einschließlich iPod Photo sowie die iPod Minis werden zurückgesetzt, indem einmal Hold ein- und ausgeschaltet wird und danch die Menü- und Auswahltaste (in der Mitte des ClickWheels) gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt werden.
     
  8. AngOr

    AngOr Gast

    Ist der iPod direkt oder über ein Hub (aktiv/passiv) angeschlossen?
    Versuch ihn auf jedem Fall aktiv zu betreiben. Und Notfalls erstmal einige Stunden am Netz/Port hängen lassen.
    Wenn er bis morgen nicht angeht gibts noch die Hotline.
    Du hast noch Support, und bei den Jungs wirst du geholfen.

    AngOr
     
  9. TommyNo9

    TommyNo9 Gast

    Hatte dasselbe Problem aber mir hat der Support geholfen, also werde ich versuchen euch die helfenden Schritte kurz zu erläutern.

    1.) iPod an eine USB - Schnittstelle am PC anschließen
    2.) Drückt die mittlere Taste und die Menü - Taste mehrere Sekunden GLEICHZEITIG (!)
    3.) Anschließend sollte das Apple - Symbol erscheinen und ihr müsst nun für ca. 1 Sekunde die Tasten loslassen
    4.) Nach kurzem Loslassen nochmal die mittlere - sowie die Menü - Taste mehrere Sekunden drücken, das Ganze wieder GLEICHZEITIG (!)

    Nun sollte euer Computer den iPod wieder korrekt erkennen und alles ordnungsgemäß funktionieren ;)
     
  10. morzel

    morzel Gast

    hab das selbe problem kann ihn nicht mal zurücksetzten es reagiert gar nichts bräuchte hilfe pls
     
  11. morzel

    morzel Gast

    wäre wichtig
     
  12. heinzi1969

    heinzi1969 Jonagold

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    22
    Ich hatte genau das selbe Problem. Ich habe wie hier beschrieben den Ipod resetet. Allerdings hat es erst funktioniert als ich den Hold-Schieber aus und ein geschaltet habe. Dass heißt beim Drücken der mittleren Taste und Menü am Rad war der Hold-Schieber so eingestellt, dass die rote Sperre zu sehen ist.
     

Diese Seite empfehlen