frontpageersatz gesucht!!!

big_M

Gast
Hallo zusammen ich suche ein programm für meinem Mac mit dem ich ähnlich einfach wie mit frontpage websites bearbeiten und erstellen kann ( meistens ebaykram ) frontpage finde ich deswegen so gut weil es zu bedienen ist wie word und daraus einen HTML code erzeugt sowas einfaches brauch ich auch weil ich keine ahnung von HTML habe ;)

danke für eure tips
 

big_M

Gast
ich hab schon iweb getestet was mich stört ich habe keinen weg gefunden bereits vorbereitete html´s zu bearbeiten. ausserdem hab ich schon golive und bbedit getestet alles zu "Hoch" für mich
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Versuch doch einfach mal html zu lernen, ist gar nicht so schwer. Hier kannste mal lesen, kostet dich nur ein bisschen Zeit, lohnt aber wenn Du html verstehen kannst.;)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
RapidWeaver wobei man da auch nicht die HTML Vorlagen bearbeiten kann, jedoch solltest du dich entscheiden, entweder vorlagen und nix können, oder html und dann aber mit profi tools. Würde dir Dreamweaver empfehlen, das hat auch viele Vorlagen, ist ein super profi tool, aber braucht nicht viel einarbeitung, anders als golive.

CU ChrissLI
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Frontpage kann durch nichts ersetzt werden. Ein Programm welches dermaßen viel Sch... produziert gibts einfach auf keiner anderen Platform! Und das ist gut so!

Wenn man sich auskennt, ist ein guter Texteditor das Mittel der Wahl! BBEdit, SubEthaEdit, TextMate, /usr/bin/vi oder was auch immer gefällt.
Wenn man sich weniger auskennt ist Nvu bestimmt ein gutes Tool.
Wer sich garnicht auskennt, sollte (meiner persönlichen Ansicht nach) eher ganz die Finger davon lassen. Im Internet gibt es schon genug Seiten die gesundheitsgefährdend sind. (Nicht nur Augenkrebs gefährdend.)

Für Ahnungslose die es nicht lassen können sind so Dinger wie iWeb, RapidWeaver oder auch Sandvox zu empfehlen.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

big_M

Gast
ja das programm NVU COMPOSER ist genau was ich gesucht habe und dazu noch umsonst ganz ohne crack ;)

danke für den TIP!!!
 

der_Marcel

Gast
hi. damals als ich noch aktiv websites erstellt habe war eigentlich dreamweaver das html-non-plus-ultra. könnte mir vorstellen, dass das prog auch heute noch ganz vorne mitspielt. o_O