• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Boot Camp

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich weiß es ist der 1000ste Thread, aber ich hab wirklich nur 2 1/2 Fragen ;)

1. Welches Dateiformat habt ihr bei der Installation für Windows ausgewählt? Welches eignet sich am besten? FAT oder FAT 32?

2. Wie mache ich unter Windows ein "@" ?

Viele Dank

Gruß skepsis

EDIT: 3. Frage: Kann man einstellen, dass er jedes mal beim booten fragt welches Volume er starten soll?
 

Yourself_de

Gast
das @ sollte "normal" sein. sprich: rechte alt-taste + Q
 

Yourself_de

Gast
nicht???
das verwundert mich jetzt total!
bei mir lief das immer (als ich noch bootcamp hatte)
 

Soniq-girl

Golden Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
9
Das @ lässt sich vielleicht mit AltGr + q darstellen? So wie bei Windows üblich?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also unter bootcamp funktioniert ctrl+alt+q für @

affengriff ctrl+alt+delete ? ctrl+alt+fn+delete (backspace)

format nutz ich fat32, da OSX da auch hinschreiben kann, also hat man ein laufwerk dem man unter OSX auch mal was unterschieben kann, zB nen download den man dann unter Windows nutzen will...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
vielleicht nochmal zur Klarstellung:

Ich benutze ein MacBook.
Da gibt es kein AltGr und delete, nur backspace

Und ctrl + alt + q geht nicht ...
 

fausti

Gast
das ist ein Problem mit dem aktuellem BootCamp 1.1.
Du musst in Windows die Tastatur auf Standard Deutsch stellen, dann klappt es wieder.
Du Auswurftaste will ja auch nicht mehr seit 1.1.

Gruß aus Wien
Fausti
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Danke jetzt tut alles!
Nochmal zum Dateisystem: ist FAT32 deutlich schneller als FAT?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Es gibt nur FAT32 und NTFS. Der Nachteil bei FAT32 ist, dass die Partition nicht größer sein kann als 32GB, bei NTFS ist das Maximum bei 2TB. Außerdem kann man nur an einem FAT32-formatierten Windows Daten mit Mac OSX austauschen. :)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich könnte schwören, dass ich bei der Installation auch FAT (ohne 32) auswählen konnte! Oder spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich?