• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtuelle Desktops für Tiger

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

AtomicGarden

Gast
Hey Leute

Suche Virtuelle Desktops für Tiger... Habe die Seite von Desktop Manager gelesen und die Entwicklung wurde wohl mehr oder weniger eingestellt... Mmmmmh.... Irgendwelche die Ihr mir entfehlen könntet ???

Viele Grüße,
Jan
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe alle hier genannten Programme (YouControl, Desktop Manager, VirtueDesktops) ausprobiert und finde den Desktop Manager am besten.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

VirtueDesktop - kostenlos, prima, zuverlässig

Gruß Stefan
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
you:desktop sieht von dem was auf der website gezeigt wird klasse aus.
auch die transitions gefallen.
@thrillseeker
was hat dir an der software im vergleich nicht so gefallen bis auf den umstand das sie kostet ?
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hier gibts den DesktopManager als UniversalBinary ! ( ! Direkter Download-Link ! )
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich verwende CodeTek Virtual Desktop. Kostet zwar, aber arbeitet einwandfrei.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
was hat dir an der software im vergleich nicht so gefallen bis auf den umstand das sie kostet ?
YouControl: Desktops verbindet sich beim Programmstart gleich mehrfach ungefragt mit dem Server des Herstellers. Unterbindet man diese Verbindungsversuche (z.B. mit Little Snitch), dann hängt sich das Programm auf und kann nur noch über den Dialog "Sofort beenden" beendet werden.

Das geht zwar vielleicht nur mir so, aber gegen sowas bin ich echt allergisch :cool:
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
YouControl: Desktops verbindet sich beim Programmstart gleich mehrfach ungefragt mit dem Server des Herstellers. Unterbindet man diese Verbindungsversuche (z.B. mit Little Snitch), dann hängt sich das Programm auf und kann nur noch über den Dialog "Sofort beenden" beendet werden.

Das geht zwar vielleicht nur mir so, aber gegen sowas bin ich echt allergisch :cool:

habe mir die software gestern mal zum test geladen.
du hast recht; littlesnitch zeigt mir auch die versuche an.
ich habe aber herausgefunden was passiert.
das erste ist, daß es über die konfigurierbare updatesuche versucht eine neue version zu finden. kann abgeschaltet werden.
das zweite ist, daß es die lizenz checkt. in der trialversion regelmässig bei jedem start da die lizenz ja nur eine zeitlang gilt, in der gekauften nur einmal um die lizenz zu verifizieren.
fazit: habe die software getestet, bin begeistert, habe sie gekauft und sie ruft nun nicht mehr zuhause an. ;)
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hi Folks!

Weiss jemand, wie ich unter VirtueDesktops mehr als nur vier Desktops anlegen kann? Ich raff das nich' so ganz.

Danke und over
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
Hi Folks!

Weiss jemand, wie ich unter VirtueDesktops mehr als nur vier Desktops anlegen kann? Ich raff das nich' so ganz.

Danke und over

linksklick auf das Icon in der taskleiste (oh, oh, da entarnt sich der switcher - oder heißt es beim mac auch so?) und auf "organise your desktops..." klicken. in der linken spalte gibt es unten ein "+", damit kannst du meines wissens nach beliebig viele hinzufügen!
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Hmm, hab den Thread hier gefunden, un nutz ihn auch mal dazu meine Frage zu stelln.
Also die Desktops heißen ja:
1. One.
2. Two.
3. Three
Wie mach ich das jetzt, das die nicht one,two un three heißen.....sondern z.B. Arbeit, Musik, oder weiß ich was.sprich wo benenn ich die um?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@max

Organize your desktops --> und dann einfach Doppelklick auf One, Two oder Three. :)