• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Vorschau

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich den Adobe Reader deinstalliert, weil für meine Zwecke die Vorschau von Apple schon ausreicht und auch schneller lädt. Seitdem kann ich im Safari aber keine PDF-Dokumente mehr öffnen. Vorher wurden diese Dokumente mit dem Adobe Reader geöffnet, jetzt werd ich nach dem Aufruf eines PDF-Dokumentes im Netz gefragt mit welchem Programm ich dieses anzeigen lassen will. Allerdings steht dann in dieser Auswahl die Vorschau nicht zur Verfügung bzw. ist grau unterlegt und somit nicht auswählbar. Wenn ich das PDF-Dokument auf den Schreibtisch lade und von da aus öffnen will, klappt alles einwandfrei mit der Vorschau.
Muss ich irgendwo was umstellen, damit Safari Vorschau als standardmäßigen PDF-Viewer erkennt?
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Schau mal HIER bei #19 (Library vom Administrator)
 
  • Like
Reaktionen: Tobi87

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
In deinem Fall war das Löschen des Plugin schon richtig...

In anderen ähnlichen Fällen, bei denen dazu AdobeReader nicht erst gelöscht werden soll, reicht es aus, in den Einstellungen des Programms unter dem Punkt Internet die Option PDF öffnen (ungefährer Wortlaut) abzuklicken...

Gruss

Ausserdem gibt es noch den Ordner Disabled Plug-Ins, wo man diese "zwischenlagern" kann