• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook als Marderschreck und Fledermausfalle.

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Nachdem ich nun immer mehr Erfahrungen mir meinem neuen, kleinen, weißen Lieblingscomputer (MacBook) sammle, fallen mir so einige Kleinigkeiten auf. Hier mal eine davon: Wenn der das Ding am Strom hängt, dann pfeift es ziemlich hochfrequent aus der oberen, linken Ecke. Besonders wenn es leise ist, empfinde ich das Geräusch als störend. Wenn Leistungsaufnahme da ist, isses übrigens weg - also bspw. bei starker Prozessoraktivität. (Gab's sowas nicht auch mal beim MBP?) Ist das ein Defekt??? Vielleicht habe ich ja auch nur gute Ohren und alle Anderen belächeln die Angelegenheit.

Was sagt ihr dazu?
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
"Fiepen" klingt ja genauso niedlich wie "muhen". Das habe ich übrigens auch. Kann man gegen diese Phänomene was tun?

-> Muhen: Hat jemand Erfahrungen mit dem Firmware-Update?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Photobooth im Hintergrund laufen lassen
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
ich weiß den trick nur von nem freund bzw. weil die cpu was zu arbeiten hat.
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
apple kann froh sein, dass das macbook mittlerweile wesentlich gravierendere fehler hat, da beschwert sich keiner mehr ueber das problem hier ;)

(ein grad vorhin von dem problem genervter macbook user)
ich hab uebrigens einfach den 2. core mal schnell deaktiviert, das behebt das problem auch
 

t3ddy

Gast
Du schilderst hier eines der Dauerthemen.
Guck dich doch lieber ein wenig hier um dann findest du deine Antort.




Hach ich will nicht so sein.
Muhen ist bei den neuen Logicboards ganz weg und auch das Pfeifen ist fast nicht mehr zu hoeren -> ab zum Haendler deines Vertrauens und ein neues Logicboard einbauen lassen.

Gruß T3d
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
Hach ich will nicht so sein.
Muhen ist bei den neuen Logicboards ganz weg und auch das Pfeifen ist fast nicht mehr zu hoeren -> ab zum Haendler deines Vertrauens und ein neues Logicboard einbauen lassen.

Gruß T3d

also mein macbook hat letzte woche ein neues logicboard bekommen und mir kommt das pfeifen jetzt lauter vor als jemals zuvor. (allerdings nicht so schlimm wie ich es auf einem macbook pro 15" erlebt habe)
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
kommt nur mir das so vor oder stehen hier alle 2 wochen die gleichen threads?

Lasst halt die Suchfunktion vereinsammen...