• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24"

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
hui der is ja RIESIG:-D

aber die 17"er haben ja stark mit em Preis nachgelassen:oops:
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Alle iMacs haben im Preis nachgegeben.
Damit räumt Apple nun auch mit dem Vorurteil auf die Geräte seien teurer als PC's ... Die Botschaft muss ja irgendwann auch mal bei den "anderen" ankommen...
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Was mich besonders überzeugt: Zieht von den entsprechenden Preisen für den 20''- und 24''-iMac doch mal den Preis für einen entsprechenden TFT ab. Übrig bleibt ein verdammter flotter All-in-one-Mac zum Schnäppchenpreis. Vom kleinsten 17er mit GMA-Grafik im Edu-Store ganz zu schweigen. Wenn ich mir vorstelle, daß alte G4-iMacs von 2001 bei Ebay noch z.T. für 700,- Euro oder mehr den Besitzer wechseln... o_O
 

musiq

Gast
Verstehe auch nicht warum bei eBay die guten alten Teile für so viel weg gehen. Ich hatte letztens ein Auge auf einen alten G4 Mac Mini. Quasi als Reserve, nach meinem MacBook-Desaster. Der Preis war konstant auf 260 Euro. Was passierte in der letzten Miunte? ZACK! 380 Euro. Irgendwie heftig.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Aufpassen, der kleinste 17" iMac hat nur eine GMA950ß onboard Grafik, keine ATi Radeon!
Gruß Pepi
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Aufpassen, der kleinste 17" iMac hat nur eine GMA950ß onboard Grafik, keine ATi Radeon

Soweit klar. Letztens habe ich mir den Spaß gemacht, den größeren Mac Mini (1,83-GHz-Core-Duo) auf das Austattungsniveau genau dieses iMacs zu bringen, also 160 GB-HD, Tastatur und Maus.

Mac Mini: 1063,- Euro,
iMac 17'' (leider ohne Bluetooth): 979,- Euro.

Und Achtung: Beim Mini fehlt dann noch der Monitor. Sollte man noch keinen TFT sein eigen nennen, wüßte ich keinen Grund, der noch für den Mini sprechen würde. Ihr?
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Wenn ich mir vorstelle, daß alte G4-iMacs von 2001 bei Ebay noch z.T. für 700,- Euro oder mehr den Besitzer wechseln... o_O

Aber das Aussehen...

Wenn die da jemals eine moderne Version von bringen wuerden; ich glaub dagegen wære der iMac24-muss-ich-haben-Hype hier in Forum nur seichtes Geplænckel...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich glaube interssant ist vor allem scheinbar die Möglichkeit den 24'' als erste richtige im Wohnzimmer von Telefon, Internet und Fernsehen zu verwenden.
Hab irgendwo gelesen, dass das Display HDTV-fähig sein soll. Das kombiniert mit ner externen HD ist doch der perfekte Fernseher mit fast beliebiger Aufnahmekapazität. Das Schneidset direkt im "Fernseher" integriert... Anrufe oder chatten geht bequem vom Sessel aus - selbstverständlich mit WebCam!
Was im FernsehShop gesehen, dass man unbedingt glaubt zu brauchen - ab ins Internet und billiger bei ebay ersteigert*gg* Ebenfalls bequem vom Sessel aus.
Hunger? Pizza bei örtlichen Italiener via IP-Telefonie bestellen - nur die Tür muss man selbst öffnen. Aber wer weiß;)
Mein ganz persönlicher Tip für die kommende Version von OS X ist in dem Zusammenhang übrigens folgender: Eine stark überarbeitete Sprachsteuerung des Macs, die individuell angepaßt werden kann, in jeder Sprache verfügbar ist, eine sehr gute Spracherkennung besitzt und wirklich jede beliebige Aktion schnell ausführen läßt!
Das wär doch ein SecretSpecial für einen Leopard! Stellt euch einen Mac im Wohnzimmer vor, den ich rufe und er fährt ausm Ruhezustand hoch - fragt mich was er machen soll. Und ich sag: "Spiel mir die Platte von Michael Bublé!". Und stell dir vor er macht das dann! Wie geil!
Etz is die Fantasie ein wenig mit mir durchgegangen, aber solch ein Feature wär doch echt vorstellbar und würde Vista 1.0 wieder mal um Längen abhängen!

Was meint ihr?
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
iMac 24 ist der absolute Wahnsinn vorallem durch die WESA Wandbefestigung!! Totaleinsatz
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ja, werde mir wahrscheinlich den iMac 24" holen.

Er dient mir als Mediacenter in meinem Studentenzimmer,
man kann Fernsehen schauen, Musik hören HD Filme und DVDs
darauf anschauen, werde ihn dann mit meinem AV Receiver und den
5.1 Boxen verbinden.

Allerdings, was meint ihr dazu:
Für mein Studium (Medienmanagement) ist ein flotter Computer schon
ratsam, allerdings bin ich jetzt auch nicht so der Filmeproduzierer.
Ich möchte halt schon bequem RAW-Fotos bearbeiten können, also die
Adobe CS gut nutzen können. Später muss ich vielleicht auch Animation
oder Viedoschnitt machen, wer weiß.

Ausserdem will ich auch aktuelle Spiele spielen können... über Windows
dann halt, so wie Battlefield 2 oder mal schaune was bald so kommt
(Spore und Gothic 3 zum Beispiel).

Ist dafür der iMac selbst mit der größeren Grafikkarte mit 256 MB und den
untermotorisierten CPUs nicht noch etwas zu schwach auf der Brust. Ich
bedenke halt dabei auch die enorme Größe des Displays, also wenn man
wirklich etwas mit dieser großen Auflösung machen möchte. Die 1900 x 1200
Pixel wollen schließlich auch gefüttert werden.
 

mzet01

Gast
woooooooow...ich bin verliebt! ;)
also mein 20'' ist ja größer als alles andere was ich je besessen habe.
aber der 24'' würde ja den halben schreibtisch bei mir einnehmen*g*.
ist dann der nächste der angeschafft wird ,wenn es bis dahin nicht schon n 26'' oder gar 30'' iMac gibt! :)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ist dafür der iMac selbst mit der größeren Grafikkarte mit 256 MB und den untermotorisierten CPUs nicht noch etwas zu schwach auf der Brust. Ich bedenke halt dabei auch die enorme Größe des Displays, also wenn man wirklich etwas mit dieser großen Auflösung machen möchte. Die 1900 x 1200 Pixel wollen schließlich auch gefüttert werden.

In der Tat, daran habe ich auch schon gedacht. Wieder einmal zeigt sich, daß bei den Consumer-Macs bei vielen Interessenten die Grafik einen ständigen Schwachpunkt darstellt. Ärgerlich ist das auch deshalb, weil die BTO-Optionen beim iMac diesbezüglich sehr begrenzt sind. Wünschen würde ich mir, daß man wie z.B. bei Dell nach dem Baukastenprinzip den Rechner zusammenstellen könnte. Dazu gehört übrigens auch mehr als ein Prozessoroption. All dies sollte nicht auf den Mac Pro beschränkt bleiben.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ja, denn die Grenzen von reinem Consumer Computer zu einem Pro
System sind bei dem 24" iMac doch recht niedrig, bzw. fließend.

Für, ich sag mal "normale" Leute in der Medienbranche, oder wie mich Medien-
studenten, Freiberufler, Webdesigner, Fotografen etc. bietet der iMac doch wirklich
alles. Nur dann sollte das mit der Grafik noch etwas geupdatet werden, denn
selbst diese Mobilgrafikkarten haben heute auch schon mal 512 MB und
ich finde diese Prozessoroption ist einfach zu mickrig.

Der iMac 24" sollte erst bei 2,33 MHz anfangen. Vgl. Core 2 Duo Test bei
Printausgabe der "Chip" - sehr interessant.

Oder liege ich falsch? Reicht der 24" iMac in seiner jetzogen Konfiguration und
Erweiterung um zukunftssicher und komfortabel die nächsten Jahre mit Adobe CS
und Konsorte zu arbeiten?
 

pure

Gast
mein 24" imac is grad gekommen,
ich hab ehrlich gesagt keinen plan wie ich mein ACD 20" daran anstecke.
(es ist die neueste Generation). so ein port wie bei meinem powerbook 15", wo man das ACD einfach einsteckt gibts nicht beim imac.

weiss das jemand?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
mein 24" imac is grad gekommen,
ich hab ehrlich gesagt keinen plan wie ich mein ACD 20" daran anstecke.
(es ist die neueste Generation). so ein port wie bei meinem powerbook 15", wo man das ACD einfach einsteckt gibts nicht beim imac.

weiss das jemand?

Herzlichen Glückwunsch...!
Toll das du meinen alten Thread aufgefrischt hast;)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Mini-DVI auf DVI-Adapter?

Ist aber nur geraten.. :innocent: