• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp zum Spielen?

  • Ersteller Takamori
  • Erstellt am

Takamori

Gast
Ich überlege mir einen Intel-Mac zuzulegen. Meine Frage wäre: Kann ich unter dem XP auch spiele spielen oder wird nur eine Grafikkarte emuliert?
Hat irg. erfahrung mit XP-Spielen aufm MAc?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich überlege mir einen Intel-Mac zuzulegen. Meine Frage wäre: Kann ich unter dem XP auch spiele spielen oder wird nur eine Grafikkarte emuliert?
Hat irg. erfahrung mit XP-Spielen aufm MAc?

Die meisten Spiele laufen super. ich war mit meinem iMac sogar schon auf LANs;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Bootcamp emuliert nichts. Windows greift nativ auf die Hardware zurück. Man kann damit natürlich aus Spielen, wenn man sich Windows denn antuen will...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mein Bruder spielt seine Spiele, u. A. Need for Speed Underground unter Windows auf seinem MacBook. Und er ist verdammt zufrieden damit. ;)
Da wird der iMac sicher rennen. ;) Hab zwar auch einen, bin aber kein Computer-Spieler.
 

Weasel

Gast
Ich spiele auch ältere Spiele (Warcraft3, Jedi Academy) unter Bootcamp. Kann mich nicht beschweren. Natürlich läuft Windows unter Bootcamp so schnell wie jede normale PC Hardware mit der gleichen Ausstattung.
 

Takamori

Gast
Das klingt ja doch verlockend :)
Jetzt fehlt nur noch das Kleingeld. Reicht das MacBook auch für neuere Spiele?
(die etwas mehr hardware fressen so wie doom oder F.E.A.R.?? )

Finde es interessant, muss öfters Präsentationen halten, und der Mac mini nervt
das doch etwas.
 

Weasel

Gast
Für aktuelle Spiele ist die Grafikkarte vermutlich zu langsam. Aber getestet habe ich es noch nicht.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
auf dem macbook pro mit radeon x1600 läuft doom 3 in nativer auflösung 1440x900 super!