• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es ist geschehen!

  • Ersteller MacBarbara
  • Erstellt am

MacBarbara

Gast
Endlich geschafft,

es ist soweit, nach langem Suchen habe ich endlich einen Käufer für mein Acer Schleppi gefunden. Somit ist mein Haus seit 1.9.06 gänzlich Windowsfrei, nur noch Macs zieren mein Heim :),
ein iMac G5 20" 2,1 GHZ, ein iBook G4 12" 1,33 GHZ, ein Mac mini und ein iPodshuffle sind bestellt :-*

Barbara
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Da werd ich wohl noch ein Jahr dran arbeiten müssen, bis mein Bruder endlich einsieht, dass er als Lehrer ohne einen Mac nicht auskommt;)

Meinen Papa hab ich inzwischen ziemlich soweit:D Der Mac mini is so gut wie bestellt*gg*

Und ich bin ja sowieso scho länger geswitcht*froi*

Um wieviel Uhr ihr eigentlich so postet - unmenschlich;)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
naja, 6:05 ist auch kein großer Unterschied zu 5:41 oder? o_O (Ich weiß, 6:25 auch nicht...) Tja, meine Pa hab ich auch eigentlich schon so gut wie überzeugt... Mein Bruder spart aufn MacBook, aber den PC werden wir wohl doch nocht behalten. Manchmal lässt man sich halt doch zum Zocken überreden. Zwar nur alle 6 Monate (höchstens), aber immerhin. ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich bin eigentlich schon froh, wenn der Rest der Familie es schafft den Powerknopf zu finden o_O
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Endlich geschafft,

es ist soweit, nach langem Suchen habe ich endlich einen Käufer für mein Acer Schleppi gefunden. Somit ist mein Haus seit 1.9.06 gänzlich Windowsfrei, nur noch Macs zieren mein Heim :),
ein iMac G5 20" 2,1 GHZ, ein iBook G4 12" 1,33 GHZ, ein Mac mini und ein iPodshuffle sind bestellt :-*

Barbara

Gratuliere
Zu deinem guten Geschmack. :-D
 

ramiro

Gast
yohu ich versuche gerade skype zu insterlieren weiß aber nicht ob es klappt=%
 

ramiro

Gast
ich habe ein problem!!!kann m ir ma wer helfejn der kann mir ne meil schreiben biiiiitttte es geht um skipe!!!
 

Soul Monkey

Gast
Wo genau brauchst du denn Hilfe? In deiner eMail bist du leider auch nicht genauer auf dein Problem eingegangen. Falls du Hilfe bei der Installation von Skype benoetigst, habe ich eine auf der Skype Webseite gefunden (zwar in englisch aber viel lesen braucht man da eigentlich nicht, ist ja auch schoen bebildert) Anleitung

Wenn es um die Verwendung/Konfiguration von Skype geht, musst du auf jemand anderen warten da ich Skype nicht verwende.
 

Yourself_de

Gast
Skype? Da kann ich helfen. Wo ist das Problem?
 

Soul Monkey

Gast
Habe mir die Skype Webseite nun einmal etwas genauer angesehen, diese Einfuehrungsvideos sind ja geil ^_^

Nachdem man sich einen Benutzernamen zugelegt hat, kann man ja Daten in sein Profil eingeben. Koennen diese Daten nur von Leuten mit denen man gerade telefoniert gesehen werden oder auch irgendwo auf der Skype Webseite? (Konnte hierzu nichts finden).
 

Yourself_de

Gast
Das kommt darauf an, ob du die Daten freigibts. Du kannst einstellen, dass nur Personen aus deiner Kontaktliste deinen Status und deine Angaben sehen können.
 

Soul Monkey

Gast
Wo stellt man das ein? In Skype in den Einstellungen finde ich unter Privacy nur das mit dem Bild und dem Status, kann man auch den Namen usw. nur Personen zeigen die sich auf der Kontaktliste befinden?
 

Yourself_de

Gast
ich hab mal ein foto von meinen einstellungen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soul Monkey

Gast
Und wenn ich jetzt in mein Skype Profil meinen Namen schreibe und jemand sucht in Skype dann nach meinem Namen, findet mich dann die Person oder nicht weil sie sich nicht auf meiner KL befindet?
 

Yourself_de

Gast
Die Person wird dich und andere Personen mit dem gleichen Namen finden.
Sie kann aber nichts anderes machen, als Erlaubnisanfragen zu schicken.
Zudem kannst du Personen auch "blocken".
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Endlich geschafft,

es ist soweit, nach langem Suchen habe ich endlich einen Käufer für mein Acer Schleppi gefunden. Somit ist mein Haus seit 1.9.06 gänzlich Windowsfrei, nur noch Macs zieren mein Heim :),
ein iMac G5 20" 2,1 GHZ, ein iBook G4 12" 1,33 GHZ, ein Mac mini und ein iPodshuffle sind bestellt :-*

Barbara

Weniger Ärger, mehr Freizeit, ein stabiles Betriebssystem. Haste gleich ne ganze Mac Armee bestellt?
 

Soul Monkey

Gast
Nein die Mac Armee flitzt erst ab 2012 durch heimische Haushalte und Buerogebaeude wenn Apple zeitgleich mit dem OS 11 in Zusammenarbeit mit Sony die iRobot Serie vorstellt die dann in besagten heimischen Haushalten und Bueros fuer Ordnung sorgt. Per ControlPanel im OS 11 wird man den Gehilfen dann Aufgaben zuteilen koennen. Butler 7.1 von Peter Maurer wird diese Arbeitsvorgaenge allerdings erheblich erleichtern und die Aufgabenbereiche der Robots sinnvoll erweitern. :innocent: