• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple bläst zum Angriff auf die PCs

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Wie ich soeben erfahren habe, hat Apple in der Zeitschrift "ComputerBILD" (eine der führenden PC Zeitschriften) eine Doppelseitige Anzeige geschaltet, die das MacBook (jeweils ein schwarzes und ein weißes) zeigt.
Der Text:
"Das neueste Power Team weltweit: die MacBooks.
Lernen sie die MacBooks kennen, die zwei neuesten Mitglieder der Mac Familie. Beide verfügen über Intel Core Duo Prozessoren für höchste Leistung, 13,3" Breitformat-Bildschirme mit Hochglanzanzeige, integrierten iSight Kameras für einfaches Video-chatten, sowie das preisgekrönte Software Paket iLife '06, mit dem wirklich jeder ganz leicht Blogs, Podcasts, Fotoalben, Filme und vieles andere erstellen kann. Alles schon ab 1.079€"

Ich glaube jetzt fängt der Kampf Microsoft-Apple erst richtig an.
Was meint ihr denn dazu?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
MHh ist doch nix neues und wenn Computerbild das jetzt erst bringt.. naja ich halte sowieso nix von der Zeitschrift
 

aetzchen

Granny Smith
Registriert
10.04.06
Beiträge
12
Ok, über die Computerbild braucht man nicht viele Worte verlieren.
Aber es gibt glaube ich schon ein par Leser, somit wird der Apfel an eine breitere Masse getragen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Die gleiche Anzeige findet man auch in der aktuellen PC Welt. Doppleseitig, das weiße und das schwarze Macbook.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
MHh ist doch nix neues und wenn Computerbild das jetzt erst bringt

das bringt nich die Zeitschrift
sondern es handelt sich wohl um eine Werbung von Apple

da Windows bootbar ist und die Dinger schmuck sind denke ich schon, dass sich die Werbung aufgrund des niedrigen Einstiegspreises für Apple lohnt und neben der Get a Mac Werbung ein weiterer "Angriff" auf Windows ist
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
apple wäre doch blöd wenn sie die macbooks nicht genügend vermarkten würden da sie ja wirklich ein top preis/leistungsverhältniss haben und auch wirklich ein guter einstieg in die apple-welt und weil sie auch erschwinglich sind
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
ich will nicht dass jeder einen apple computer hat! Wo bleibt denn dann das besondere?

Oder stellt euch vor, jeder würde auf einmal OS x benutzen? Dann würde es vielleicht doch viren dafür geben???
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
die gibts doch jetzt schon. und hey soweit wirds schon nicht kommen. warum sollte man ein betriebssystem verwenden, das nur auf hardware läuft die fiept, ausgeht und sich verfärbt?
apple gibt schon sein bestes um schlechte news über sich zu bringen. wenn sie mal ein bisschen mehr geld in qualität investieren würden hätten sie ne chance, aber so...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77700
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Im Bezug auf Mängel von Apple-Produkten heise-Links zu bringen kommt immer gut...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich hab auch einen: Dell Notebook explodiert :-D

Ich denke, dafür, dass Apple erst kürzlich einen kompletten Switch auf Intel vollzogen hat, halten sich die Probleme sehr in Grenzen.

Gruß,

.commander
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Die Viren werden kommen! Und sie werden wahrscheinlich genauso viele Lücken vorfinden wie bei Windows. Ich befürchte wirklich, dass das zunehmende Interesse an Apple Hard- und Software auch negative Folgen für alle Mac-User haben wird.

Aber ein Vorteil hat die Kampagne es werden jetzt wohl genügend MacBooks lieferbar sein.;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Die Viren werden kommen! Und sie werden wahrscheinlich genauso viele Lücken vorfinden wie bei Windows. Ich befürchte wirklich, dass das zunehmende Interesse an Apple Hard- und Software auch negative Folgen für alle Mac-User haben wird.

Aber ein Vorteil hat die Kampagne es werden jetzt wohl genügend MacBooks lieferbar sein.;)

Lass die paar Viren ruhig kommen. Da bin ich recht unbesorgt. So extrem wie bei Windows wird es nie werden! ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Die Viren werden kommen! Und sie werden wahrscheinlich genauso viele Lücken vorfinden wie bei Windows. Ich befürchte wirklich, dass das zunehmende Interesse an Apple Hard- und Software auch negative Folgen für alle Mac-User haben wird.

Aber ein Vorteil hat die Kampagne es werden jetzt wohl genügend MacBooks lieferbar sein.;)

Die Russen kommen auch..
(nicht diskriminierend gemeint)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Die Viren werden kommen! Und sie werden wahrscheinlich genauso viele Lücken vorfinden wie bei Windows.(...)

Definitiv: nein.

Lücken gibt es, keine Frage, aber keine Spielereien wie ActiveX, nicht jeder und alles ist Admin, Firewall beim System dabei, und: BSD ist per se schon mal besser zugenagelt.

Gruß,

.commander
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Ich glaube jetzt fängt der Kampf Microsoft-Apple erst richtig an.
Was meint ihr denn dazu?

Also ich muss sagen, dass ich mich sehr ueber die Apple-Werbung freue. Ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist, aber hier ist Apple's Marketing sehr extrem. Es vergeht kein Tag, ohne das ich einen dieser lustigen Spots im Fernsehn sehe. Auch normale Anzeigen in Printmedien sieht man hier.

Ich glaube nicht, dass Apple durch die Werbung zum neuen Computer-Monopol wird. Also schoen ruhig, Viren werden so schnell nicht kommen.

just my 2 cents
David
 

Maccast

Gast
Es wird auch Zeit das Apple auch in Deutschland mehr Werbung macht. Bisher war da sehr wenig zu sehen. Von daher - finde ich gut.
 

aetzchen

Granny Smith
Registriert
10.04.06
Beiträge
12
was wie ich finde auffällt, ist das werben in filmen, serien etc... gibt hier ja auch nen thread, wo all mögliches aufgeführt ist, wo Menschen(AT-User) den Apfel leuchten sehen. Diese versteckte Werbung sollte man nicht unterschätzen. Egal, vielleicht finden ein par mehr Leute den Weg zu Apple. Kann man nur beglückwünschen, denn ich bereue meinen switch von vor(schreibt man so?) auf keinen fall!