• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.avi brennen

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Hallo zusammen,

ich hab hier nen alten Urlaubsfilm im .avi Format, den ich mit toast auf eine DVD brennen will. Macht toast aber nicht. Wie bekomm ich den denn in ein brennbares format? Mit mpeg Streamclip hab ichs schon probiert und es klapt nicht. Irgendjemand noch andere vorschläge?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Mit welchem Codec ist denn das Video in dem AVI Container codiert?
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Kann der DVD Player das Video lesen wenn ich es einfach über einen Brennordner brenn?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
AVI oder MOV sind nur Container. Darin können dann Videos mit diversen Codec sein. (DIVX, XVID, DV, h.264, MPEG2 etc.)
das wichtige ist halt der Codec. Avis mit DVD Codec kann z.B. man bequem mit iDVD brennen.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Keine Ahnung. Wo schau ich sowas nach? Der Film ist von mein Papa. Der hat ihn von VHS auf seine Dose gespielt und will ihn etz auf DVD haben. Nur leider hat er keinen DVD Brenner. Den hab ich wiederrum am mac. Ich denk ich probiers einfach mal mitm Brennordner und riskier eine DVD zu verbrennen. Kostet ja nicht die Welt.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Oder Du schaust Dir mal folgende Software (Freeware) an:
********* - DVD to MPEG-4 ripper/converter
****************************

Ich hatte auch ein .avi-File und habe es dann mit ********* konvertiert.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Also noch ein Versuch, da ich irgendwie net weiterkomm. Ich hab hier das von meinem Vater digitalisierten VHS Familienvideo "Film.avi". Ich möchte "Film.mpg" damit ich das Video mit toast auf DVD bannen kann. Das .avi format hab ich schon probiert. Es geht dann aber auf dem DVD Player nicht. Gibt es echt kein Programm das das kann?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Du musst einfach den Codec herausfinden (Verfahrensweise s.o.) und uns dann mitteilen, dann könnten wir dir auch sagen, woran es liegen könnte...

Kannst du den Film denn in Quicktime abspielen? Wenn nicht, dann fehlt dir schlicht und einfach der Codec und du müsstest ihn runterladen, dann dürfte auch Toast mit deiner .avi Datei zurechtkommen...


Gruß, MasterDomino
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Konnte das .avi Video nicht abspielen. Nachdem ich das Divx Paket installiert habe konnte ich das Video angucken, aber der Ton fehlt. Der Audio Codec soll a52 sein. Wo bekomme ich den denn für den Quicktime Player???

Gruß Moritz
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Abspielen geht. Nur das brennen klappt nicht. Mit nem Homevideo im .mpg Format hats wunderbar geklappt. Deshalb ja meine Frage nach einem Programm das das file konvertiet.
 

civi

Gast
Du konvertierst dein XVID - welcher Depp hat dir denn sein Urlaubsvideo in diesem Format gegeben - mit ffmpeg in ein VideoTS und dann kannst du es ganz einfach brennen.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Der "Depp" war mein über fünfzig Jahre alter Vater, der daheim seine ganzen alten Urlaubsvideos digitalisiert und für sein alter sehr viel aufm Kasten hat.
ffmpeg bekomm ich auf versiontracker, ja?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ja.

Dir sei aber auch VisualHub ans Herz gelegt, einfach mal nach googlen.


Gruß, MasterDomino