• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: keine "echte" Fotoverwaltung ?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo leute,
ich habe ca 2000 fotos auf meinem rechner in verschiedene ordner und unterordner sortiert. ich finde diese sortierung sehr gut und möcht sie gerne beibehalten. in iPhoto habe ich es deswegen so eingestellt das meine fotos da bleiben wo sie sind. ich würde gerne iPhoto dennoch dafür benutzen um meine fotos zu verwalten, wie z.B. umbennen, umsortieren, verschieben, löschen usw.
ist dafür iPhoto geeignet? bis jetzt habe ich den eindruck das es nur zum anschauen der bilder gut ist und nicht um seine fotosammlung zu verwalten. täusche ich mich da und steckt in iPhoto doch mehr als es scheint?
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
in dem momenten, wo du dir gedanken über eine durchdachtere fotoverwaltung machst (zb. mit versch. ordnern, auf die du auch anders zugreifen willst; umbennenen; alles gesamt sichern, ...) ist iphoto meiner meinung nach nicht mehr das richtige für dich
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hi,

ich war bisher auch auf der Suche nach so einem Programm für diesen Zweck!

iPhoto habe ich ach so eingestellt das die Bilder da bleiben wo sie sind, jedoch wird auch da die DB von iPhoto sehr groß, unnötig.

ich bin beim Programm iView media pro hängen geblieben, die Bilder bleiben wo sie sind und vor allem kann man einstellen, das die ordner dann im Programm automatisch abgeglichen werden, also wenn ich zum beispiel Wallpaper sammel, speicher ich diese ganz normal in meinem ordner. öffne ich irgendwann iView, wird der Wallpaper Ordner dort die neuen Bilder einfach hinzufügen, ohne noch ne andere Datenbank zu brauchen.

Eine Datenbank hat iView natürlich, aber ich konnte feststellen das diese auch deutlich kleiner ist.

Probiere es mal aus, ist echt nice das programm!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
HALLO ?

iView kostet 169 €
iPhoto ist bei jedem Mac gratis dabei