• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

virtuelles brenner laufwerk

  • Ersteller mikaell
  • Erstellt am

mikaell

Gast
ciao zusammen

brauche eure hilfe.
suche für mac osx eine software, die mir einen virtuellen brenner/laufwerk erstellt. in windows gibt es ein produkt: virtual cd http://www.virtualcd-online.de/
das ich früher benutzt habe. auf mac habe ich trotz suchfunktion nichts gefunden.

es geht mir darum, dass ich zum beispiel aus itunes gekaufte songs als mp3 abspeichern will, und daher muss ich sie ja zuerst auf cd brennen. da ich aber keinen rohling verbrennen will, wäre dieser weg mit virtual cd der beste. auch sonst könnte ich so, daten schnell virtuell zwischenlagern und "brennen".
ich weiss es gibt images etc. die nützen mir aber für diesen zweck nicht wirklich viel, da sie nicht als weiteren brenner erkannt werden. diese files benötigen von anfang an einen container/quelle/inhalt und sind für mich daher nutzlos.

wisst ihr da was?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also itunes songs als mp3 geht einfacher. rechtsclick->in mp3 codieren...

erklär mal was du mit virtuell zwischenlagern meinst...erstell dir doch dmg's?!?
 

mikaell

Gast
das funzt mit gekauften songs nicht!

genau das geht nicht.
der unterscheid ist, bei dmg oder img files sind die ordner schon voll. ich erstelle ja mit den daten diese formate.
ich möchte aber einfach einen virtuellen brenner, der mir auch in anderen programmen angezeigt wird bzw. ich auswählen kann.
so könnte ich von mir gekaufte itunes songs ohne auf eine cd brennen zu müssen als audio cd "brennen" und wieder in itunes kopieren. oder auch andere files könnten so mal schnell in ein virtuelles laufwerk geschoben werden von anderen programmen aus.
 

seb2

Gast
Das mit dem virtuellen Brenner wäre mir für OS X nicht bekannt. Aber guck Dir das hier mal an.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
kann denn toast nicht auch als image speichern?

ich schau mal nach....save as disc image...reicht dir das? kannste ja dann immer mounten bei bedarf...für die musik kann das wohl helfen.
 

mikaell

Gast
Das mit dem virtuellen Brenner wäre mir für OS X nicht bekannt. Aber guck Dir das hier mal an.

yep danke

für einzelne files sicher gut. aber ganze alben :))
schade gibt es kein virtual cd.... janu....

werde ich wohl mal wieder boot camp anwerfen... :cool:
 

mikaell

Gast
kann denn toast nicht auch als image speichern?

ich schau mal nach....save as disc image...reicht dir das? kannste ja dann immer mounten bei bedarf...für die musik kann das wohl helfen.

ich schreibe wohl etwas unklar. o_O
leider nützt das für die musik nicht da geschützt. siehe anhang...
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 471

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
sorry, ich kann das nicht testen. ich kaufe cd's statt im itms...ist old school ich weiß, aber praktisch wenn man noch etwas an seinem hifi-system hängt.