1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

virtuelles brenner laufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mikaell, 03.09.06.

  1. mikaell

    mikaell Gast

    ciao zusammen

    brauche eure hilfe.
    suche für mac osx eine software, die mir einen virtuellen brenner/laufwerk erstellt. in windows gibt es ein produkt: virtual cd http://www.virtualcd-online.de/
    das ich früher benutzt habe. auf mac habe ich trotz suchfunktion nichts gefunden.

    es geht mir darum, dass ich zum beispiel aus itunes gekaufte songs als mp3 abspeichern will, und daher muss ich sie ja zuerst auf cd brennen. da ich aber keinen rohling verbrennen will, wäre dieser weg mit virtual cd der beste. auch sonst könnte ich so, daten schnell virtuell zwischenlagern und "brennen".
    ich weiss es gibt images etc. die nützen mir aber für diesen zweck nicht wirklich viel, da sie nicht als weiteren brenner erkannt werden. diese files benötigen von anfang an einen container/quelle/inhalt und sind für mich daher nutzlos.

    wisst ihr da was?
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    also itunes songs als mp3 geht einfacher. rechtsclick->in mp3 codieren...

    erklär mal was du mit virtuell zwischenlagern meinst...erstell dir doch dmg's?!?
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Finder - New Burn Folder
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    das funzt mit gekauften songs nicht!
     
  5. mikaell

    mikaell Gast

    genau das geht nicht.
    der unterscheid ist, bei dmg oder img files sind die ordner schon voll. ich erstelle ja mit den daten diese formate.
    ich möchte aber einfach einen virtuellen brenner, der mir auch in anderen programmen angezeigt wird bzw. ich auswählen kann.
    so könnte ich von mir gekaufte itunes songs ohne auf eine cd brennen zu müssen als audio cd "brennen" und wieder in itunes kopieren. oder auch andere files könnten so mal schnell in ein virtuelles laufwerk geschoben werden von anderen programmen aus.
     
  6. mikaell

    mikaell Gast

    ja aber das brennt mir ja dann wirklich eine cd voll. es soll aber virtuell gehen.
     
  7. seb2

    seb2 Gast

    Das mit dem virtuellen Brenner wäre mir für OS X nicht bekannt. Aber guck Dir das hier mal an.
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    kann denn toast nicht auch als image speichern?

    ich schau mal nach....save as disc image...reicht dir das? kannste ja dann immer mounten bei bedarf...für die musik kann das wohl helfen.
     
  9. mikaell

    mikaell Gast

    yep danke

    für einzelne files sicher gut. aber ganze alben :))
    schade gibt es kein virtual cd.... janu....

    werde ich wohl mal wieder boot camp anwerfen... :cool:
     
  10. mikaell

    mikaell Gast

    ich schreibe wohl etwas unklar. o_O
    leider nützt das für die musik nicht da geschützt. siehe anhang...
     

    Anhänge:

  11. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    sorry, ich kann das nicht testen. ich kaufe cd's statt im itms...ist old school ich weiß, aber praktisch wenn man noch etwas an seinem hifi-system hängt.
     
  12. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    DeDRMS...
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Es gibt auch CD-RWs. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen