• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - Powerbook Pismo startet nicht mehr

  • Ersteller wiwiray
  • Erstellt am

wiwiray

Gast
Hilfe,
wer kann mir helfen. Ich habe meinem Sohn erlaubt, ein neues Display einzubauen (Nach Anleitung "Apfelklinik")
Danach hatte ich den Salat: Das Pismo reagiert nicht mehr auf den Startknopf. Die Num- und Hochstelltaste leuchten zwar gedrückt auf, sonst tut sich nichts. Wenn ich den Akku raus und wieder reinschiebe springt der Ventilator an, geht aber wieder aus, wenn ich den Einschaltknopf drücke. Ich habe hinten resettet und alles vorsichtig noch einmal auseinander gebaut, auch das alte Display wieder angebaut - nichts geht mehr.
Muss ich das gute Stück verschrotten?
Ich hänge sehr dran.
Danke, wiwiray
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Die Num- und Hochstelltaste leuchten zwar gedrückt auf, sonst tut sich nichts. Wenn

1. Kabel sind nicht richtig eingesteckt (Folie gebrochen)
2. die CPU sitzt nicht richtig in ihrem Sockel
3. versuchen das Pismo über den Reset-Knopf einzuschalten
4. PRAM-Reset machen, Notfalls die Batterie vorne neben dem Laufwerk für 10
Minuten entfernen. Das ist ein PRAM-Reset.
5. Powermanager zurücksetzen.
6. Displays von Leuten tauschen lassen die wissen was sie machen.
 

wiwiray

Gast
Danke,
2. war`s. Ich habe die CPU rechts unten noch einmal kräftig reingedrückt, jetzt läuft er wieder, der Gute.
Für den Hinweis 6 danke ich dir, war mir ne Lehre.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
6. Displays von Leuten tauschen lassen die wissen was sie machen.

Das kostet aber realistisch kalkuliert eine Stange Geld, was bei den alten G3 Kisten kaum noch lohnt - wer zahlt bei dem Modell schon 400 Euro für die Fachwerkstatt ?

Deswegen helfen den angstfreier Nichtprofibastlern auch die von Profis gemachten gut bebilderten Anleitungen. Dass man dabei auch etwas "verbasteln" kann, sollte man eher unter der Rubrik "Lehrgeld" abheften. Nächstes Mal vorsichtiger sein - und nicht entmutigen lassen.

Deswegen ist es schön, dass es apfeltalk gibt und man sich Rat holen kann wenns brennt....