• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Notizen über spotlight finden??

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

ich würde gerne Schlagworte zu meinen Fotos in iPhoto hinterlegen. Das kann man ja ganz gut über die Notizen machen.

Wenn ich jetzt aber in Spotlight nach diesen Worten suche, so wird das Foto nicht gefunden...

Was mache ich falsch?

Gruß J
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was mache ich falsch?
Gar nichts. Leg den Index für das betreffende Volume am besten neu an. Die Suche danach sollte eigentlich problemlos funktionieren wie gedacht.
(evtl musst du ein wenig warten, bis der Index nach einer Änderung auch aktualisiert ist..."sofort" ist heute nur noch das Finanzamt...)
 

jolanda

Gast
Hallo Danke für die Antort.

Der Spotlight indexer bricht tatsächlich mit einer Fehlermeldung ab!!

*** Parsing file: '/Users/mmmm/Pictures/iPhoto Library/AlbumData.xml'
ERROR: syntax error (<key>LastViewedSlideIndex</key>)


Wie in der Anleitung beschrieben schein da ja ein Problem mit "RETURN" Zeichen in den Kommentaren vorzuliegen. Ich habe alles verscuht, die Kommentare zu löschen. Leider alles ohne Erfolg...

Wenn ich den indexer manuell starte, so erhalte ich immer die Fehlermeldung (siehe oben)

Gruß J