1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto Notizen über spotlight finden??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jolanda, 02.09.06.

  1. jolanda

    jolanda Gast

    Hallo,

    ich würde gerne Schlagworte zu meinen Fotos in iPhoto hinterlegen. Das kann man ja ganz gut über die Notizen machen.

    Wenn ich jetzt aber in Spotlight nach diesen Worten suche, so wird das Foto nicht gefunden...

    Was mache ich falsch?

    Gruß J
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Gar nichts. Leg den Index für das betreffende Volume am besten neu an. Die Suche danach sollte eigentlich problemlos funktionieren wie gedacht.
    (evtl musst du ein wenig warten, bis der Index nach einer Änderung auch aktualisiert ist..."sofort" ist heute nur noch das Finanzamt...)
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  4. jolanda

    jolanda Gast

    Hallo Danke für die Antort.

    Der Spotlight indexer bricht tatsächlich mit einer Fehlermeldung ab!!

    *** Parsing file: '/Users/mmmm/Pictures/iPhoto Library/AlbumData.xml'
    ERROR: syntax error (<key>LastViewedSlideIndex</key>)


    Wie in der Anleitung beschrieben schein da ja ein Problem mit "RETURN" Zeichen in den Kommentaren vorzuliegen. Ich habe alles verscuht, die Kommentare zu löschen. Leider alles ohne Erfolg...

    Wenn ich den indexer manuell starte, so erhalte ich immer die Fehlermeldung (siehe oben)

    Gruß J
     

Diese Seite empfehlen