• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte nach Neustart weg?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte:
Während ich mit deja vu meine Daten auf die externe Platte gesichert hab, ist mir der Finder abgestürzt (warum auch immer), woraufhin gar nichts mehr ging und ich das Macbook Pro über den Ein/Ausschalter ausschalten mußte. Nach dem Neustart lief zwar alles wieder normal, aber die externe Festplatte wurde nicht mehr gefunden, auch nicht nach erneutem Aus/Einstecken, Ausprobieren des anderen USB-Ports und Aus/Einschalten der externen Platte.

Irgendwas hab ich da wohl beim meinem "emergency shutdown" gekillt.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich's wieder hinbekomme?


ciao, Christoph
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich's wieder hinbekomme?

ciao, Christoph

also nach 31 beiträgen solltest du eigentlich wissen (soferne du nicht nur im cafe unterwegs warst), das man dir nicht helfen kann.

ausser man hat eine glaskugel....

warum muss man euch nur immer alles aus der nase ziehen?