• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherplatz verschwunden???

  • Ersteller goldplayer
  • Erstellt am

goldplayer

Gast
Wunder schönen guten Abend,

so jetzt zum Problem. Hatte vor einiger Zeit mir parallels draufgespielt und mal ausprbiert, gabei habe ich 7Gig Festplattenspeicher Parallels zur verfügung gestellt. Glaube jetzt nach der deiinstallation (Alle Ordner von parallels in den müll) fehlen irgendwie immer noch die 7Gig.
Weiß jeman wie ich das beheben kannn?

habe übrigens vor der "deeinstallation" versucht im parallels die 7 Gig auf ein minimum von 20mb zu verringern, das nahm er auch an aber ich sah die 6980mB mehr nicht unter osx.


thx im voraus. hab erst seit ca. 4wochen ein mac

BTW: macbook white 2 gig Ram 2gig core duo 80er HD
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ja wo hast du denn deine virtuellen maschine(n) hininstalliert? bei parallels kann man auch die virtuellen maschinen löschen ;)
guter tipp zu suchen ist mal in deinem home/Dokumente oder home/Dokumente/Parallels...

iPoe
 

AngOr

Gast
Hast du denn nach der Installation von Parallels mal geschaut ob dir dann auch /GB gefehlt haben?
Weil:
Parallels bietet dir die Option deine virtuelle Festplatte dynamisch wachsen zu lassen.
Also kannst du sagen sie darf bis 7GB anwachsen, wenn zBsp. Windows nur 4GB braucht belegt es auch nur 4GB.
Bei mir darf die Platte bis 8GB groß werden, ist aber im Moment ca 2,8GB.
Hat den Vorteil man spart extrem viel Platz bei zBsp. 3-4 verschiedenen Betriebssystemen. (statisch:4x7GB=28GB aber dynamisch:4x2,8GB=11,2GB)
Das statische hat den Vorteil es belastet das Wirtssystem nicht so sehr.

Vielleicht liegt es ja daran.


AngOr
 

goldplayer

Gast
Hast du denn nach der Installation von Parallels mal geschaut ob dir dann auch /GB gefehlt haben?
Weil:
Parallels bietet dir die Option deine virtuelle Festplatte dynamisch wachsen zu lassen.
.......

Vielleicht liegt es ja daran.


AngOr

Also hatte es vorher auf 8 gig und bin dann mal runter auf die beschriebenen 7 Gig, dabei merkte ich im osx die 1 gig sofort. hab es halt ne woche später von 7 auf 20mb veringert und es tat sich nichts, vor lauter frust hab ich dann den virtuellen gram gelöscht und alle ordner von parallels in den müll geworfen.

ja wo hast du denn deine virtuellen maschine(n) hininstalliert? bei parallels kann man auch die virtuellen maschinen löschen ;)
guter tipp zu suchen ist mal in deinem home/Dokumente oder home/Dokumente/Parallels...

iPoe

wie gesagt hab jeden parallels ordner gelöscht.
 

AngOr

Gast
Also hatte es vorher auf 8 gig und bin dann mal runter auf die beschriebenen 7 Gig, dabei merkte ich im osx die 1 gig sofort. hab es halt ne woche später von 7 auf 20mb veringert und es tat sich nichts, vor lauter frust hab ich dann den virtuellen gram gelöscht und alle ordner von parallels in den müll geworfen.



wie gesagt hab jeden parallels ordner gelöscht.
du hast die platte im nachhinein verkleinert??
Ich glaub das geht so nicht, man muss sich zu beginn festlegen.
wieviel hattest du vor jeglicher parallelsaktion frei? wieviel jetzt?

AngOr