• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pad Rechtsklick mit 2 Fingern klappt nicht immer (MBP)

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Mir ist letzthin aufgefallen das beim MacBook Pro das scrollen mit 2 Fingern auf dem Pad ansich immer funktioniert, allerdings teilweise wenn mein MBP aus dem schlaf aufwacht funktioniert der 2 Finger Rechtsklick nicht, ich habe so das Gefühl dies immer wenn ich vorher die Bluetooth Maus verwendet habe. Ich muss dann nur kurz die Systemeinstellungen öffnen und dort den Rechtsklick anklicken und schon funktioniert es wieder...

Kennt das Problem noch jemand, evt. auch beim MB?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
hab grad mal alle kombis mit meiner neuen mighty wireless durchgespielt. der rechtsklick klappt problemlos . sorry.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ähm...

Sorry für die dumme Frage, aber das klappt nur beim MacBook oder MB Pro, oder?
Ansonsten würdest du einen iBook Besitzer sehr glücklich machen, wenn du ihm verrietest, wie man mit dem 2. Finger auf dem Touchpad einen Rechtsklick ausführen kann.

Viele Grüße,
Leonardo
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ja ist leider nur ein feature für die neuen macbooks. leider.