1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pad Rechtsklick mit 2 Fingern klappt nicht immer (MBP)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aikonch, 01.09.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Mir ist letzthin aufgefallen das beim MacBook Pro das scrollen mit 2 Fingern auf dem Pad ansich immer funktioniert, allerdings teilweise wenn mein MBP aus dem schlaf aufwacht funktioniert der 2 Finger Rechtsklick nicht, ich habe so das Gefühl dies immer wenn ich vorher die Bluetooth Maus verwendet habe. Ich muss dann nur kurz die Systemeinstellungen öffnen und dort den Rechtsklick anklicken und schon funktioniert es wieder...

    Kennt das Problem noch jemand, evt. auch beim MB?
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    hab grad mal alle kombis mit meiner neuen mighty wireless durchgespielt. der rechtsklick klappt problemlos . sorry.
     
  3. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ähm...

    Sorry für die dumme Frage, aber das klappt nur beim MacBook oder MB Pro, oder?
    Ansonsten würdest du einen iBook Besitzer sehr glücklich machen, wenn du ihm verrietest, wie man mit dem 2. Finger auf dem Touchpad einen Rechtsklick ausführen kann.

    Viele Grüße,
    Leonardo
     
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ja ist leider nur ein feature für die neuen macbooks. leider.
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Heisst das, dass das Rechtsklick-Haekchen sich bei Dir selbstaendig enthakt, sozusagen?
     

Diese Seite empfehlen