• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac mit core 2 duo ??

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
hallo, bin neu hier und habe wenig bis keine ahnung vom mac.

vor ein paar tagen hat mich ein blitzeinschlag nachhaltig von der windows-welt getrennt ;)

ich überlege ernsthaft auf einen imac umzusteigen. meine frage, macht es sinn noch zu warten. ist bekannt, ob demnächst imacs mit core 2 duo prozessoren auf den markt kommen? zur zeit sind es ja noch core duo prozessoren oder ?

hat jemand von euch schon etwas gehört, oder gibt es quellen, wo es infos gibt?

bye michael
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Ich habe keine Insider-Informationen, aber ich empfehle den 12. September 2006 abzuwarten, da an diesem Tag die AppleExpo in Paris eröffnet und eine Keynote in Cupertino (Sitz der Apple-Zentrale) oder in der Nähe abgehalten wird. Vielleicht werden neue und aktualisierte Produkte angekündigt.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Wobei ich immer dann einen Mac kaufen würde, wenn ich einen brauche bzw. Geld dazu habe, denn am 12. September wird dann vielleicht der Releasetermin im November angekündigt und dann im November kommen neuere MacBooks im Januar. Also, sicher kann man den 12.9. noch abwarten, aber dann würde ich auf alle Fälle zuschlagen...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also wenn du ihn nicht jetzt brauchst, dann warte bis zum 12., sonst sag ich immer:

Kauf dir einen Computer wenn du ihn brauchst!
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
...Steve kommt gerade in mein Büro.
Er meint am 35.13.06 werden die Core 8 Octo vorgestellt in Verbindung mit
einer Radeon Ultra XT 4711 GT Pro mit 1TB Grafikspeicher. Geräuschpegel wird negativ sein,
beim Betrieb werden Umgebungsgeräusche gereinigt.
Außerdem wird die Umgebungstemperatur auf konstante 21°C gesenkt, auch im Standby
Ich würde warten,nur nichts überstürtzen.

Gruß Schweni

P.S.: Das muß aber unter uns bleiben. :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...ist erher unwahrscheinlich, da die justamente erschienenen ProMacs mit QuadCore ausgerüstet sind.
Frage ist natürlich auch, was Du eigentlich machen willst, denn die aktuellen iMacs rennen schon recht nett, noch netter wenn die entscheidenden Programme Binary sind.

Gruß
pacharo
 

iPunk

Gast
die frage ist inzwischen sowieso rein akademisch: außer bei einschlägigen kistenschiebern sind iMacs derzeit nirgendwo lieferbar...
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Ich habe bei Apple angerufen, dort gab mir der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung folgende PERSÖNLICH Einschätzung: "Es wird keinen neuen iMac geben sondern im September ein anderes neues Gerät"

Ich teile diese Einschätzung nicht, im September wird mit Sicherheit auch der iMac neue Prozessoren erhalten!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich habe bei Apple angerufen, dort gab mir der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung folgende PERSÖNLICH Einschätzung: "Es wird keinen neuen iMac geben sondern im September ein anderes neues Gerät"

Ich teile diese Einschätzung nicht, im September wird mit Sicherheit auch der iMac neue Prozessoren erhalten!
Die Einschätzung klingt interessant :p
Und auch die iMac-Serie wird eventuell aktuelle, schnellere Prozessoren bekommen, aber sicher keine Quadcore, und das war doch die Frage :cool:
Gruß
pacharo
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Wir ziehen also folgendes Fazit: Auf jeden Fall warten.

Eben habe ich auf Mactechnews gelesen, daß möglicherweise ein neuer 23' Zoll iMac mit Core-2-Duo-Prozessor vor der Veröffentlichung stehen soll. Wenn es sich nicht lohnt, darauf zu warten, worauf denn dann?
 

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
...Steve kommt gerade in mein Büro.
Er meint am 35.13.06 werden die Core 8 Octo vorgestellt in Verbindung mit
einer Radeon Ultra XT 4711 GT Pro mit 1TB Grafikspeicher. Geräuschpegel wird negativ sein,
beim Betrieb werden Umgebungsgeräusche gereinigt.
Außerdem wird die Umgebungstemperatur auf konstante 21°C gesenkt, auch im Standby
Ich würde warten,nur nichts überstürtzen.

Gruß Schweni

P.S.: Das muß aber unter uns bleiben. :)

:p Klasse Tipp, das heisst, dass ich dann 2 imacs zusammenlöten kann. 40 Zoll Breitbild, 16 Prozessoren, Biogasbetrieben. Wenn das teil läuft, lad ich dich mal zu nem Glas ein..... kann aber dauern. ;);)

Gruss Michael
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
angenommen es kommt in nächster zeit ein neuer imac, meint ihr die preis bleiben gleich oder wird es eine preisänderung geben?
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Das ist schwer zu sagen, weil ich nicht weiß, wieviel Apple als Großkunde mit eigenen Konditionen für die neuen Prozessoren bezahlen muß. Ich vermute allerdings, daß die Preise konstant bleiben oder sich allenfalls marginal ändern.