1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac mit core 2 duo ??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von michaelpulm, 01.09.06.

  1. michaelpulm

    michaelpulm Gloster

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    65
    hallo, bin neu hier und habe wenig bis keine ahnung vom mac.

    vor ein paar tagen hat mich ein blitzeinschlag nachhaltig von der windows-welt getrennt ;)

    ich überlege ernsthaft auf einen imac umzusteigen. meine frage, macht es sinn noch zu warten. ist bekannt, ob demnächst imacs mit core 2 duo prozessoren auf den markt kommen? zur zeit sind es ja noch core duo prozessoren oder ?

    hat jemand von euch schon etwas gehört, oder gibt es quellen, wo es infos gibt?

    bye michael
     
  2. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Ich habe keine Insider-Informationen, aber ich empfehle den 12. September 2006 abzuwarten, da an diesem Tag die AppleExpo in Paris eröffnet und eine Keynote in Cupertino (Sitz der Apple-Zentrale) oder in der Nähe abgehalten wird. Vielleicht werden neue und aktualisierte Produkte angekündigt.
     
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Wobei ich immer dann einen Mac kaufen würde, wenn ich einen brauche bzw. Geld dazu habe, denn am 12. September wird dann vielleicht der Releasetermin im November angekündigt und dann im November kommen neuere MacBooks im Januar. Also, sicher kann man den 12.9. noch abwarten, aber dann würde ich auf alle Fälle zuschlagen...
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also wenn du ihn nicht jetzt brauchst, dann warte bis zum 12., sonst sag ich immer:

    Kauf dir einen Computer wenn du ihn brauchst!
     
  5. Schweni

    Schweni Pferdeapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    79
    ...Steve kommt gerade in mein Büro.
    Er meint am 35.13.06 werden die Core 8 Octo vorgestellt in Verbindung mit
    einer Radeon Ultra XT 4711 GT Pro mit 1TB Grafikspeicher. Geräuschpegel wird negativ sein,
    beim Betrieb werden Umgebungsgeräusche gereinigt.
    Außerdem wird die Umgebungstemperatur auf konstante 21°C gesenkt, auch im Standby
    Ich würde warten,nur nichts überstürtzen.

    Gruß Schweni

    P.S.: Das muß aber unter uns bleiben. :)
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...ist erher unwahrscheinlich, da die justamente erschienenen ProMacs mit QuadCore ausgerüstet sind.
    Frage ist natürlich auch, was Du eigentlich machen willst, denn die aktuellen iMacs rennen schon recht nett, noch netter wenn die entscheidenden Programme Binary sind.

    Gruß
    pacharo
     
  7. iPunk

    iPunk Gast

    die frage ist inzwischen sowieso rein akademisch: außer bei einschlägigen kistenschiebern sind iMacs derzeit nirgendwo lieferbar...
     
  8. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186
    Ich habe bei Apple angerufen, dort gab mir der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung folgende PERSÖNLICH Einschätzung: "Es wird keinen neuen iMac geben sondern im September ein anderes neues Gerät"

    Ich teile diese Einschätzung nicht, im September wird mit Sicherheit auch der iMac neue Prozessoren erhalten!
     
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Die Einschätzung klingt interessant :p
    Und auch die iMac-Serie wird eventuell aktuelle, schnellere Prozessoren bekommen, aber sicher keine Quadcore, und das war doch die Frage :cool:
    Gruß
    pacharo
     
  10. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    Wir ziehen also folgendes Fazit: Auf jeden Fall warten.

    Eben habe ich auf Mactechnews gelesen, daß möglicherweise ein neuer 23' Zoll iMac mit Core-2-Duo-Prozessor vor der Veröffentlichung stehen soll. Wenn es sich nicht lohnt, darauf zu warten, worauf denn dann?
     
  11. michaelpulm

    michaelpulm Gloster

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    65
    :p Klasse Tipp, das heisst, dass ich dann 2 imacs zusammenlöten kann. 40 Zoll Breitbild, 16 Prozessoren, Biogasbetrieben. Wenn das teil läuft, lad ich dich mal zu nem Glas ein..... kann aber dauern. ;);)

    Gruss Michael
     
  12. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    angenommen es kommt in nächster zeit ein neuer imac, meint ihr die preis bleiben gleich oder wird es eine preisänderung geben?
     
  13. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    Das ist schwer zu sagen, weil ich nicht weiß, wieviel Apple als Großkunde mit eigenen Konditionen für die neuen Prozessoren bezahlen muß. Ich vermute allerdings, daß die Preise konstant bleiben oder sich allenfalls marginal ändern.
     

Diese Seite empfehlen